Lectra  | 

Mitglied der Euronext Tech Leaders

Lectra, dessen vernetzte Industrieanlagen und Software die digitale Transformation und den Übergang zur Industrie 4.0 in der Mode-, Automobil- und Möbelindustrie erleichtern, gibt seine Aufnahme in den neuen Börsenindex Euronext Tech Leaders bekannt. Damit gehört Lectra zu der Gemeinschaft der führenden europäischen Technologieunternehmen, die von Euronext als innovative und wachstumsstarke Unternehmen identifiziert wurden.

Der neue Euronext Tech Leaders Börsenindex, der am 7. Juni vorgestellt wurde, umfasst 100 europäische Technologieunternehmen, die an den Euronext-Märkten notiert sind und verschiedene Leistungs- und Wachstumskriterien erfüllen. Mit dieser Initiative möchte Euronext ausgewählten europäischen Technologieführern eine bessere Sichtbarkeit und neue Dienstleistungen bieten.

Lectra ist eines der 41 französischen Unternehmen, die jetzt Mitglied von Euronext Tech Leaders sind. Das Unternehmen, das 1973 gegründet wurde, um eng und partnerschaftlich mit Akteuren der Modeindustrie zusammenzuarbeiten, entwickelte in den letzten drei Jahrzehnten auch Technologien für Automobilausrüstern und Möbelhersteller weltweit. In diesen drei strategischen Märkten vertreibt Lectra vernetzte Geräte, die den Zuschnitt von Stoffen, Leder und anderen weichen Materialien optimieren und vermarktet Software und Dienstleistungen, die Produktionsprozesse rationalisieren und es ermöglichen, flexibler zu sein und erhebliche Materialeinsparungen zu erzielen.

Technologie und Innovation stehen daher im Mittelpunkt der Strategie von Lectra, das sich zum Ziel gesetzt hat, bis zum Jahr 2030 in seinen strategischen Märkten ein führender Anbieter im Bereich Industrie 4.0 zu werden.

„Wir freuen uns, dass Lectra in den Euronext Tech Leaders Index aufgenommen wird“, sagt Daniel Harari, Chairman und CEO von Lectra. „Die Aufnahme in die Gemeinschaft der 100 europäischen Technologie-Wachstumsunternehmen ist eine bedeutende Anerkennung für unseren Beitrag zur Entwicklung des europäischen Technologiesektors. Wir fühlen uns sehr geehrt. Zudem bestätigt es uns in der Entscheidung, unsere Branchenkenntnisse mit unserer Innovationsfähigkeit zu kombinieren, um den Erfolg unserer Kunden zu fördern, indem wir ihnen mit Hilfe von Technologie bei der Lösung ihrer zahlreichen Herausforderungen helfen.“

Lectra

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen