Stabilus  | 

Aktie notiert seit Anfang der Woche im MDAX

Die Aktien von Stabilus SE notieren seit dem 19. September erstmals im MDAX. Nach dem Börsengang des Unternehmens aus Private-Equity-Besitz im Mai 2014 mit einem Ausgabepreis von 21,50 Euro je Aktie hat sich der Umsatz von 460,1 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2013 auf 937,7 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2021 mehr als verdoppelt. Gemäß der im August 2022 angehobenen Prognose wird das Unternehmen im Geschäftsjahr 2022 (endet am 30.09.2022) die Umsatzschwelle von einer Milliarde Euro überschreiten.

 „Wir freuen uns über die Aufnahme in den MDAX, die unsere Wachstumsgeschichte der letzten Jahre nun auch am Kapitalmarkt nachzeichnet“, so Dr. Michael Büchsner, CEO von Stabilus. „Im noch bis Ende September laufenden Geschäftsjahr erwarten wir, erstmals die Umsatzschwelle von einer Milliarde Euro zu überschreiten. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, denn Lösungen im Bereich der Bewegungssteuerung profitieren von verschiedenen Megatrends, die uns weiter signifikantes Wachstumspotenzial bieten. Dieses Potenzial haben wir in unserer Star-2030-Strategie berücksichtigt.“

„Mit der Aufnahme in den MDAX schlägt Stabilus das nächste Kapitel seiner Börsengeschichte auf“, ergänzt Stefan Bauerreis, CFO von Stabilus. „Der Zugang zum Kapitalmarkt mit sowohl Eigen- als auch Fremdkapital war und ist ein zentraler Aspekt für Investitionen, weiteres Wachstum und die Erreichung unserer strategischen Ziele. Durch die Aufnahme in den MDAX hat unsere Aktie weiter an Visibilität und Attraktivität gewonnen. Wir freuen uns, den stabilen und profitablen Wachstumskurs gemeinsam mit unseren Aktionären fortzusetzen.“

Stabilus

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen