Agiert jetzt mit Doppelspitze
Nach der erfolgreichen internationalen Präsentation der neuen Siematic Stilwelt „Mondial“ und innovativer neuer Produktentwicklungen im Rahmen der „Milano Design Week „2022, hat Siematic die Geschäftsführung neu geordnet und kehrt zurück zu einer Doppelspitze. Neben Veränderungen in der personellen Besetzung wird der Aufgabenzuschnitt der Geschäftsführung-Ressorts weiterentwickelt. Die erfahrenen, langjährigen Siematic Manager und Geschäftsführer Michael Kersting und Axel Maek übernehmen heute die Gesamtverantwortung bei Siematic.
Daniel Griehl, der als CEO erst im vergangenen Oktober mit an Bord kam, gehört im gleichen Zuge nicht mehr dem Unternehmen an, er wechselt zu Warendorf (siehe moebelfertigung.com). „Ich bin sehr stolz darauf, was mein Team und ich gemeinsam in der kurzen Zeit erreicht haben. Die Auffassung von Luxus hat sich weltweit in den letzten Jahren grundlegend geändert. Die stringente Fokussierung auf diesen Wandel und die neue Zielgruppe ,Creative Leaders‘ in Bezug auf Marke, Produkt und Design sowie die hieraus resultierende, einzigartige Stilwelt ,Mondial‘, führen zu einer klaren Differenzierung der Marke Siematic. Das Feedback unserer globalen Vertriebspartner in Mailand war überwältigend. Ich möchte unseren Partnern, unserem Gesellschafter Zugen Ni und dem gesamten Siematic Team mein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit aussprechen“, so Griehl.
Die internationale Bestätigung der Strategie und Konzepte in Mailand geht einher mit der für Siematic weiterhin guten Geschäftsentwicklung, gefüllten Auftragsbüchern, der dynamischen Neuausrichtung des Unternehmens und auch mit den für die Branche anhaltenden Herausforderungen internationaler Zuliefermärkte. Management und Gesellschafter sind überzeugt, durch die strategische Fokussierung weitere Synergien zu heben, die Schlagkraft des Unternehmens zu steigern und für den Transformationsprozess der Unternehmensgruppe gut aufgestellt zu sein. Ende des Jahres wird die Integration umfangreicher neuer Maschinen in die Fertigung abgeschlossen sein, die neue Factory22 in Betrieb genommen und die hohe strategische Investition in den Standort Löhne wird beginnen, Früchte zu tragen. Aktuell arbeitet das Siematic Team mit Hochdruck daran, die Mailänder Neuheiten und weitere neue Produkte zur Hausmesse im September in die Löhner Ausstellung zu integrieren, damit auch die internationalen Partner, die nicht nach Mailand kommen konnten, bestens informiert und motiviert sind, um die Siematic Wachstumsstrategie erfolgreich für sich selbst umzusetzen.
Diesen Artikel kommentieren