Will zehn Prozent der Stellen abbauen
Am 3. November 2023 hat der Vorstand der Fabryki Beli Forte SA beschlossen, die Beschäftigtenstruktur an die aktuelle Nachfragesituation anzupassen und die Belegschaft um etwa 10 Prozent zu reduzieren. Konsultationen mit den Gewerkschaften werden aufgenommen.
Aufgrund eines deutlichen Rückgangs der Nachfrage nach Möbeln und eines gleichzeitigen Anstiegs der Produktionskosten war es notwendig, ein Programm zur Anpassung der Betriebskapazitäten und der Produktionskosten an die aktuelle Marktsituation zu implementieren. Konsequente Fokussierung auf strategische Prioritäten und strategische Investitionen, sowie eine umfassende Optimierung des Rohstoff- und Energieverbrauchs sind Schlüsselelemente des Programms. Außerdem wurde in erneuerbare Energiequellen, einschließlich der Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen an allen Standorten investiert.
Der nächste Schritt ist die Anpassung der Beschäftigungsstruktur an die aktuelle Situation und die Pläne des Unternehmens. Unser Ziel ist es, die Aktivitäten von Forte auf eine solide und nachhaltige Zukunftsfähigkeit zu konzentrieren. Technische und technologische Neuerungen einzuführen und neue attraktive Kollektionen zu entwickeln, bleiben weiterhin Kern unseres Angebots. Alle ergriffenen Initiativen zielen darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und unseren Kunden hochwertige und wettbewerbsfähige Produkte und Services zu bieten”, sagt Maria Florczuk, Vorstandsvorsitzende der Forte-Gruppe.
Diesen Artikel kommentieren