Westwing  | 

Wechsel in der Geschäftsführung

Sebastian Westrich wird spätestens zum 1. August 2023 die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Sebastian Säuberlich an, der das Unternehmen zum Ende seiner Amtszeit am 31. März 2023 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen wird. Für die Übergangszeit übernimmt CEO Dr. Andreas Hoerning die CFO-Verantwortung auf Vorstandsebene.

Sebastian Westrich ist seit mehr als acht Jahren mit verschiedenen Führungsaufgaben im Digitalbereich von Hubert Burda Media betraut und damit ein ausgewiesener E-Commerce- und Finanzexperte. Derzeit ist er CFO von Cyberport, einem der größten E-Commerce-Unternehmen für Unterhaltungselektronik in Europa, sowie CFO und Geschäftsführer von Burda Digital. Zuvor leitete er das Investment Management bei Burda Digital.

Christoph Barchewitz, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Westwing: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats und des Unternehmens danke ich Sebastian Säuberlich für seinen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung von Westwing in mehr als acht Jahren, zuletzt als Finanzvorstand, und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zugleich freue ich mich sehr, dass wir mit Sebastian Westrich einen starken Nachfolger gefunden haben. Der gesamte Aufsichtsrat freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Vorstand.“

„Ich freue mich sehr, Teil des ambitionierten Westwing-Führungsteams zu werden und den weiteren Weg von Westwing mit meiner Begeisterung und Expertise mitgestalten zu können“, so Sebastian Westrich. Und Dr. Andreas Hoerning, CEO von Westwing, ergänzrt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sebastian Westrich. Mit ihm als neuem CFO und dem restlichen Management-Team ist Westwing sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Bei meinem Kollegen Sebastian Säuberlich möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine neuen Herausforderungen.“

Westwing

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen