Störmer Küchen  | 

Stefan Hofemeier geht – zu Neelsen

Turbulent geht es gerade bei Störmer Küchen zu. Während mit den neuen Investoren Niu Tech unter der Inti Holding die „vertikale AG“ mit ihrem eigenen Vermarktungskonzept im Aufbau ist, gerät das angestammte Küchengeschäft offenbar ins Trudeln. Zumindest ruht derzeit die Zusammenarbeit mit einem der wichtigsten Kunden – Küchen Aktuell. Bekanntlich ist inzwischen die Baumann Group als Zweitlieferant im Boot. Offiziell heißt es von Küchen Aktuell: „Wir arbeiten im Moment mit beiden Lizenzpartnern. Wobei die aktive Zusammenarbeit mit Störmer so lange ruht, bis die gesellschaftsrechtlichen und finanziellen Probleme und damit verbunden auch die Qualität wieder normalisiert ist.“

Für Stefan Hofemeier, bislang Vorstandsvorsitzender der Störmer AG, war dies nun Anlass, sich umzuorientieren. Ab morgen startet er beim Möbelteile-Lieferanten Neelsen in Bünde als kaufmännischer Leiter, wie er gerade der Redaktion bekannt gab. Bis Juni 2016 war Hofemeier zehn Jahre kaufmännischer Geschäftsführer bei Störmer und kam nach seiner Geschäftsführer-Zeit bei Warendorf im Mai 2021 zurück. Im Januar hatte er vorübergehend die Managementaufgaben niedergelegt, dies nun endgültig. Zu Neelsen als Zulieferer (120 Mitarbeiter) hatte der 58-Jährige bereits durch Warendorf und Störmer Geschäftskontakte.

Gemessen am Abschluss 2022 bezeichnet Hofemeier die Situation von Störmer Küchen bei derzeit 180 Mitarbeiter als positiv, es sei das Jahr des Turnarounds gewesen und auch jetzt sei der Auftragsbestand gut. Nur mit der Finanzierung gebe es in der Tat Schwierigkeiten. Die Verantwortung als CEO trägt derzeit Michael Cox, an seiner Seite steht Rod Mathews als CFO.

Ebenfalls nicht mehr bei Störmer aktiv sind im Übrigen Vertriebsleiter Stephan Nolte und Thorben Wiedemann, Prokurist der Störmer AG und neben Christoph Fughe Co-CEO der neuen Inti Holding. Wiedemanns lakonische Antwort auf die Rückfrage nach seinem Weggang: „Der Schritt war nach 7,5 Jahren mal an der Zeit.“

Störmer Küchen

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen