Starke Expertise und stetiges Umsatzwachstum im Stuhlbereich
Seit über 50 Jahren entwirft und fertigt Draenert in seiner Manufaktur in Immenstaad am Bodensee anspruchsvolle Ess-, Couch- und Beistelltische aus Naturstein, Holz, Glas und Metall. Ergänzt wird das Portfolio durch formal passende Stühle und Sitzbänke mit unterschiedlichen Funktionalitäten und Formen. Der ursprünglich als Steinspezialist bekannte Familienbetrieb stärkt seit Jahren stetig sein Know-how in der Stuhlfertigung – ein für Geschäftsführer Dr. Patric Draenert logischer Schritt: „Wir arbeiten im Vertrieb so, dass wir zu unseren Esstischen gerne auch unsere Stühle platzieren, was einfach sehr stimmig ist. So haben unsere Partner einen formal starken Draenert Markenauftritt. Dies schärft das Markenprofil und ist hilfreich für unsere Händler im Verkauf.“
Neben Esszimmerstühlen führt Draenert auch kleine Stuhlsessel, Barhocker und Sitzbänke, geeignet für den Einsatz in Privathäusern, der Gastronomie und Hotellerie oder auch im öffentlichen Raum. Mit einer stetigen Erweiterung seines Sortiments durch erfolgreiche Designs reagiert das Unternehmen auf die Entwicklungen des Marktes.
„Durch unser Engagement und das Know-how im Stuhlbereich konnten wir in den vergangenen zehn Jahren den Umsatz in diesem Segment mehr als verdoppeln. Dies ist sicherlich der Lohn für unsere Investitionen in neue Technologien in diesem Bereich und natürlich auch für die Designs, die den Zeitgeist treffen“, so Dr. Patric Draenert.
Durch seine Kundennähe konnte Draenert den Wunsch nach mehr Stoff bei Sitzmöbeln feststellen und erweiterte deshalb dieses Jahr seine bekannte große Auswahl an Bezugsledersorten um hochwertige Bezugsstoffkollektionen. Mit ihren feinen Texturen und eleganten Farben bieten sie noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
Diesen Artikel kommentieren