Skip to main content
Biesse Group  | 

Kreditbewilligung für den Umweltschutz

Die BNL – Group BNP Paribas, einer der führenden europäischen Banken- und Finanzdienstleister, unterstützt die italienische Biesse Group beim aktiven Umweltschutz. Die Bank bewilligte Biesse einen Kredit in Höhe von 50 Millionen Euro. Dieses Geld will der Maschinenspezialist dafür einsetzen, nachhaltig den Ausstoß von CO2 zu verringern, verstärkt erneuerbare Energiequellen zu nutzen und die Gesundheit der Arbeitnehmer noch besser zu schützen.

Die wirtschaftlichen Bedingungen des Kredits sind direkt mit den anvisierten ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitszielen verknüpft: Sie verbessern sich, wenn die Biesse Group ihre Ziele, die ständig überwacht und gemessen werden, erreicht.

Biesse unterstreicht mit diesem Schritt den Fokus auf die Umwelt und strebt eine immer energieeffizientere Produktion an, wobei vor allem mehr Energie aus zertifizierten, erneuerbaren Quellen verwendet und die indirekten CO2-Emissionen deutlich reduziert werden sollen. Die Gruppe setzt sich zudem noch mehr für alle Mitarbeiter ein, indem das Arbeitsschutzmanagementsystem gemäß der internationalen Norm „Uni ISO 45001“ zertifiziert wird.

Biesse Group