Jetzt zum Early-Bird-Tarif anmelden
Die Vorbereitungen für die nächste Maschinen- und Zuliefermesse Xylexpo in Mailand sind in vollem Gange. Statt wie im vergangenen Jahr im Herbst, positioniert sich die Veranstaltung wieder im vor der Corona-Pandemie angestammten Zeitraum Mai in den Ligna-freien Jahren. Vom 21. bis 24. Mai 2024 öffnen sich auf dem Messegelände FieraMilano-Rho die Hallentore. Interssierte Aussteller können sich ab sofort zum Early-Bird-Tarif Ausstellungsflächen sichern. Die Vergünstigung für Frühbucher gilt bis zum 30. Oktober 2023.
Einmal mehr wird „Digitalisierung“ eines der Kernthemen der Messe sein. Die Xylexpo-Arena soll erneut das pulsierende Herz der Veranstaltung sein, in der Meetings, Präsentationen, Roundtable-Diskussionen und Seminare stattfinden, die in verschiedene Bereichen innerhalb des Messegeländes übertragen und zudem über die Xylexpo-Digital-Plattform live gestreamt werden. Letzteres war bereits im vergangenen Herbst sehr erfolgreich und bietet all denjenigen, die nicht nach Mailand reisen können die Chance, live dabei zu sein: Digital können die Online-Besucher Stände der Hersteller erleben, an themenspezifischen „Techtours“ teilnehmen, Interviews und Vorträge anhören sowie die von den Xylexpo-Drehteams organisierten und live übertragenen Rundgänge verfolgen. Alle Inhalte sollen auch im Nachgang der Messe über die digitale Xylexpo-Plattform verfügbar und zugänglich sein.
Und nicht nur das: Xylexpo bietet – in Zusammenarbeit mit Fieramilano-Rho – innovative Tools und Dienstleistungen für die Werbung innerhalb und außerhalb des Messegeländes an: von „Digital Signage“, einem neuen Video-Promotion-System, welches auf dem gesamten Messegelände installiert ist, über die neue Messe-App bis hin zur interaktiven digitalen Plattform Expo Plaza, auf der die Aussteller ihr Angebot präsentieren, Kontakte knüpfen und Treffen und Videochats vereinbaren können.
Holzbearbeitungsmaschinen „Xylexpo“ 2020 „Xylexpo“ 2022 „Xylexpo“/„Bi-Mu“ 2022 Xylexpo
Diesen Artikel kommentieren