Skip to main content
Vitra
Vitra  | 

Zwei neue Produkte mit renommiertem Good Design Award ausgezeichnet

Vitra wird 2026 mit dem Good Design Award für zwei Produktneuheiten ausgezeichnet. „Glora“ und „V-Care 3.0“, entworfen vom Noa Design Studio, sind Teil des neuen Vitra Grid Systems. Dieses bietet ein klar strukturiertes, harmonisch aufeinander abgestimmtes Sortiment mit jeweils runden und eckigen Designs in den drei Kategorien Base, Core und Prime.

Nach zwei Good Design Awards für „Quantum Flush“ und „Re-Ceramic“ im Jahr 2025 erhöht Vitra die Gesamtzahl seiner weltweit renommierten Good Design Awards auf 61. Der Good Design Award wurde 1950 ins Leben gerufen. Er zählt zu den ältesten und angesehensten Designwettbewerben weltweit. Bei den 75. Good Design Awards, organisiert vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design, wurden über 1.100 Produktdesigns und Grafiken aus 55 Ländern ausgezeichnet.

Sanfte Ästhetik und durchdachte Lichtlösungen

Die Badmöbelkollektion „Glora“ steht für ein konsequent organisches Design mit abgerundeten Formen, das eine ruhige und harmonische Raumwirkung erzeugt. Die hochwertige Soft-Touch-Lackierung mit Anti-Fingerabdruck-Effekt unterstreicht den Premiumanspruch der Kollektion und verleiht der Oberfläche eine elegante, angenehme Haptik. Eine integrierte, indirekte Ambientebeleuchtung an Möbelwaschtischen und Aufsatzschalen sorgt für eine dezente, blendfreie Ausleuchtung und erhöht Komfort und Orientierung. Ergänzt wird das Design durch intelligent konzipierte Stauraumlösungen. Sie bieten eine klar strukturierter Schubladeneinteilung und separate Greifzone für Flaschen sowie ein innovatives Push-to-Close-Ventil, für einen aufgeräumten, hygienischen Blick in den Waschtisch.

Dusch-WCs für maximalen Komfort

Mit der dritten Generation des „V-Care“ entwickelt Vitra Bad das Dusch-WC konsequent entlang der aktuellen Anforderungen von Nutzern und Fachpartnern weiter. Das überarbeitete Design greift das ursprüngliche „V-Care“-Original auf und setzt mit Akzenten in gebürsteter Metalloptik neue visuelle Impulse. Die neue Micro-Bubble-Spray-Technologie sorgt mit luftangereichertem Wasser für eine besonders sanfte und gründliche Reinigung. Ein UV-Licht behandelt Düse und Innenbecken hygienisch. Die kraftvolle Vortex-Spülung reinigt effektiv und wassersparend zugleich. Digitale Funktionen wie personalisierte Benutzerprofile sowie die Steuerung per App oder sogar Sprachbefehl erweitern den Bedienkomfort. „V-Care 3.0“ folgt der Logik des Vitra Grid Systems und ist in den Ausstattungsvarianten Base, Core und Prime verfügbar.

Design Award Vitra Vitra Bad