Gewinnt „Besser Lackieren Award 2022“ und wird vom Medizintechnikunternehmen Dräger geehrt
Als Unternehmen der Kunststoffformgebung und Oberflächenveredlung steht der Name Ninka für Spitzenqualität bei innovativem Beschichten und Lackieren. Besonders bei Kunststoffteilen für hochwertige Haushaltsgeräte oder im Bereich der Medizintechnik ist das Knowhow des Bad Salzufler Mittelständlers international gefragt. Für seine Leistungen wurde das Unternehmen nun mit dem „Besser Lackieren Award“ der renommierten Fachzeitschrift „Besser Lackieren“ sowie des Fraunhofer-Instituts IPA ausgezeichnet. Zuvor hatte der global erfolgreiche Konzern für Medizin- und Sicherheitstechnik, die Drägerwerk AG & Co. KGaA (Lübeck), den Familienbetrieb als herausragenden Zulieferer prämiert.
Zum zehnten Mal hatte 2022 die Zeitschrift „Besser Lackieren“ aus dem Vincentz Network zu dem gemeinsam mit dem IPA Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (Stuttgart) ausgelobten „Besser Lackieren Award“ aufgerufen. Mit diesem Preis prämiert eine hochkarätige Jury aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft die besten drei Lohnbeschichter sowie Inhouse-Lackierer aus.
Die Ninkaplast GmbH startete als eines von 38 Unternehmen in der Kategorie „Inhouse-Lackierbetrieb bis 50 Mitarbeiter“, was sich hier auf die entsprechende Abteilung bezieht. Im ersten Schritt waren 108 Fragen zur Personalqualifikation, Energieeffizienz, Wirkungsgrad, der Unternehmensstrategie und vielem anderen mehr zu beantworten. Danach erfolgte im Sommer eine umfangreiche Begehung vor Ort mit intensiver Befragung der Verantwortlichen.
Diesen Artikel kommentieren