Geschäftsanbahnungsreise Holzindustrie in Russland
Anbieter von Maschinenlösungen für die Holzindustrie reisen vom 06. bis 10. Juni 2022 zu einer Geschäftsanbahnungsreise im Rahmen des Markterschließungsprogramms des BMWK nach Russland. Durchführungsorte sind Moskau und Irkutsk. Die Teilnehmer haben dabei Gelegenheit, konkrete Kontakte zu potenziellen Kunden aufzubauen – bei Produktpräsentationen vor regionalem Fachpublikum, individuellen B2B-Gesprächen und Objektbesichtigungen in der Region Irkutsk.
Russland ist weiterhin ein interessanter Markt für die deutschen Hersteller von Maschinen, Anlagen und Werkzeugen für die Holzbearbeitung; die Exporte betrugen im Jahr 2021 rund 70 Millionen Euro. Die primäre Verarbeitung von Rohholz wird derzeit in Russland stark gefördert, und auch im sekundären Bereich werden Kapazitäten aufgebaut.
Die Reise, die mit einer Präsentationsveranstaltung in Moskau beginnt, wird im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU durchgeführt, von der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK Russland) organisiert und vom VDMA Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen unterstützt. Anmeldeschluss ist der 03. März 2022.
Weitere Informationen zum Ablauf, den Reisekosten und das Anmeldeformular finden Sie unter: https://russland.ahk.de/events/detail/geschaeftsanbahnung-fuer-deutsche-technologieanbieter-im-bereich-holzbearbeitung
Bei Fragen ist Dietrich Schartner von der Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK) der richtige Ansprechpartner. Er ist zu erreichen unter Tel. +7 495 234 49 50 – 2333 bzw. E-Mail schartner@deinternational.ru
VDMA Holzbearbeitungsmaschinen
Diesen Artikel kommentieren