Deshalb war die Akquisition in den USA so wichtig
Egger hat in letzter Zeit nicht nur die Mehrheit des italienischen Unternehmens Saib übernommen sondern mit Novem Industries auch eine Akquisition in den USA getätigt. „Mit dieser Investition verbreitern wir unsere Rohstoffbasis durch den Einsatz von Recyclingholz in Lexington und können dadurch unsere Bemühungen im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiter ausbauen“, so Michael Egger jun. Gegenüber der „möbelfertigung“. „In unserem Werk in Lexington, NC haben wir gerade Anfang März mit der Inbetriebnahme einer neuen Recyclinganlage begonnen. Diese können wir dank dieser Akquisition ideal mit Holz versorgen. So können wir das recycelte Verpackungsholz aus der Region, das wir an dem neuen Standort sammeln, einer stofflichen Verwendung zuführen und daraus wiederum hochwertige Produkte fertigen.“
Der österreichische Werkstoffspezialist ist sehr zufrieden, wie man sich bereits am US-amerikanischen Markt etablieren konnte. „Wir sind nun seit Herbst 2020 als lokaler Produzent vor Ort und haben bereits die Marktgegebenheiten kennengelernt“, so Egger. „Wir konnten unsere dritte Kurztaktpresse in unserem Werk in Lexington, NC (US) in Betrieb nehmen, das Papier für die Beschichtung werden wir ab Sommer vor Ort imprägnieren.“
Wie Michael Egger jun. die konjunkturelle Lage für sein Unternehmen insgesamt einschätzt und wie er mit der kritischen Berichterstattung in Sachen illegalem Holzeinschlag in Rumänien umgeht, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der „möbelfertigung“.
Egger Holzwerkstoff Investition Akquisition USA
Diesen Artikel kommentieren