Die Zukunft der asiatischen Möbelwelt
Die CIFM/interzum guangzhou, die als Asiens wichtigste Veranstaltung für die Möbelindustrie gilt, wird vom 28. bis 31. März 2024 im Canton Fair Complex in Guangzhou stattfinden. Mit 1.200 Ausstellern aus der ganzen Welt, die 160.000 Quadratmeter belegen, erwartet die Veranstaltung mehr als 150.000 Fachbesucher und bietet internationalen Ausstellern einen einzigartigen Zugang zum chinesischen Markt und darüber hinaus.
Statistiken zufolge hat der globale Möbelmarkt im Jahr 2022 die 600-Milliarden-US-Dollar-Marke überschritten und wird in den nächsten vier Jahren (2023-2026) voraussichtlich weiter mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 5 Prozent wachsen.
Da der globale Möbelmarkt weiter wächst, nutzt die CIFM/interzum guangzhou die Chancen, die sich durch Chinas Strategie der dualen Zirkulation ergeben, um internationalen Marken aktiv den Eintritt in den riesigen chinesischen Markt zu erleichtern – der in Bezug auf Möbelproduktion, -konsum und -export weltweit an erster Stelle steht – und gleichzeitig die Globalisierung der einheimischen Marken zu fördern.
Viele Aussteller sind bereits zum wiederholten Male dabei und neue Aussteller setzen frische Impulse.
Diesen Artikel kommentieren