Alma Küchen  | 

Weiteres Küchenstudio übernommen

Konsequente Expansion im Bereich Küchenstudios: Der Hersteller Alma Küchen übernimmt zum ersten Mai 2023 das Küchenstudio Hörsken in Nordkirchen. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen mit dem Restart des Küchenstudios am Standort Ahaus und der Neueröffnung eines weiteren Studios in Bocholt auf sich aufmerksam machen. Nun ist die Übernahme des Küchenstudios Hörsken in Nordkirchen ein nächster wichtiger Schritt, um die Präsenz in der Region auszubauen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

„Die Übernahme des Küchenstudios Hörsken ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Mit dem neuen Standort führen wir jetzt insgesamt 15 Küchenstudios in NRW, während am Standort in Ahaus ergänzend auch unsere Verwaltung und die eigene Produktion sitzen“, so Andreas Kauling, einer von drei Geschäftsführern von Alma Küchen.

Die Übernahme schließt außerdem eine geographische Lücke zwischen den Standorten des Unternehmens im Münsterland und dem Ruhrgebiet. „Mit der Übernahme des Küchenstudios in Nordkirchen führen wir unseren 5-Jahres-Plan, den wir bei unserem Einstieg bei Alma Küchen im Jahr 2021 aufgestellt haben, weiter fort und setzen dabei auf kontinuierliches und stabiles Wachstum“, ergänzt Carsten Hamann, ebenfalls Geschäftsführer von Alma Küchen.

Der aktuellen Inhaber Ludger Hörsken darf als Studioleiter bleiben: Er hat das Küchenstudio 1994 selbstständig aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt. Mit seiner langjährigen Erfahrung soll er nun eine wertvolle Ergänzung für das Unternehmen darstellen und den Standort Nordkirchen nachhaltig stärken.

Alma Küchen setzt mit dem neuen Standort auf Regionalität, um kurze Wege und einen leistungsstarken Service vor Ort für die Kunden zu gewährleisten. „Wir sind uns sicher, den eingeschlagenen Erfolgskurs weiterführen zu können und freuen uns auf die erfolgreiche Zukunft im Unternehmen“, so Hamann.

Nachdem bei Alma Küchen in den letzten 1,5 Jahren grundlegende Strukturen optimiert wurden, ist man überzeugt, weitere Potenziale am Markt ausschöpfen zu können. Abschließend lässt Andreas Kauling durchblicken, dass man sich durchaus vorstellen kann, „weitere Studios zu eröffnen, wobei noch unklar ist, ob die Expansionspläne zukünftig auch über die angestammte Region hinausgehen werden. Sicher ist jedoch, dass man im Rahmen des Wachstums immer auch ein Stück weit auf Sicherheit setzen wird.“

Alma Küchen

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen