Siempelkamp  | 

Weiterer Großauftrag aus Vietnam

Siempelkamp hat von der vietnamesischen Mekong Wood MDF Joint Stock Company einen Auftrag über eine komplette MDF-Anlage erhalten. Das Unternehmen steigt mit diesem Projekt in die Plattenproduktion ein, die primär aus den lokalen Rohstoffen Akazie und Eukalyptus gespeist werden wird. Mekong Wood MDF Joint Stock Company mit Sitz in Phu Tho gilt als erfahrener Player in der Holzwerkstoffindustrie, der innerhalb der Branche exzellent vernetzt ist. Naheliegend war so der Schritt, parallel zum Handel mit Holzwerkstoffplatten auch in deren Produktion einzusteigen.

Seine Expertise in der südostasiatischen Region hat Siempelkamp zuletzt mit einer erfolgreich in Betrieb genommenen ersten Anlage in Vietnam belegt, die Akazienholz verarbeitet – ein im Produktionsprozess herausforderndes Rohmaterial. Im neuen Projekt steht Siempelkamp seinem Kunden von der Planung der Gesamtanlage über die Lieferung der gesamten Prozesstechnik bis hin zur Montageüberwachung und der Inbetriebnahme zur Seite.

Die Anlage wird auf eine jährliche Produktionsleistung von über 400.000m³ ausgelegt, die vorwiegend der Möbelindustrie zugeführt wird. Das Dickenspektrum für diese Platten ist auf 15 bis 17 mm fokussiert, möglich ist ein Spektrum von 3,5 bis 32 mm.

„Dieser Auftrag ist ein Kompliment an unser Engagement, Pressenkonzepte zur Verarbeitung anspruchsvollster Rohstoffe äußerst erfolgreich in den Markt einzuführen. Wir freuen uns, den Einstieg von Mekong Wood in die Plattenproduktion zu begleiten – und unserem guten Ruf eine weitere exzellente Leistung folgen zu lassen“, so Marc Müller, Head of Commercial Sales bei Siempelkamp.

Siempelkamp

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen