Website präsentiert alle Informationen und Quellen, die Unternehmen jetzt helfen können
Die ganze Welt durchlebt eine sehr kritische Zeit. Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte Notlage zwingt Menschen, Familien, Unternehmen und Organisationen, ihr tägliches Leben auf radikale und oft dramatische Weise zu ändern. In den frühen Tagen des Virusausbruchs beschleunigte stellte Acimall sofort auf intelligentes Arbeiten um, um die Geschäftskontinuität für alle Mitgliedsunternehmen und Partner zu gewährleisten. Der Verband ist also einsatzbereit und alle Dienstleistungen sind garantiert.
Die Verschiebung der „Xylexpo“, der alle zwei Jahre stattfindenden Ausstellung, die vom Mitgliedsverband der Confindustria organisiert wird, hat zu einer großen Anzahl von Informationsanfragen geführt, die von der Organisation reibungslos bearbeitet wurden.
Acimall hat auch einen direkten Kanal zwischen der Confindustria – dem Unternehmerverband, in dem sie die Holzbearbeitungstechnologiebranche vertritt – und ihren Mitgliedsunternehmen eröffnet und jede Mitteilung und Initiative an die italienischen Unternehmen vermeldet.
„Dies sind schwierige Zeiten, und wir müssen alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um unsere Mitgliedsunternehmen, insbesondere die kleinen und mittleren Unternehmen, zu unterstützen”, sagte Lorenzo Primultini, Präsident von Acimall. „Seit Anfang Mai haben wir mit Unterstützung von Confindustria und Federmacchine daran gearbeitet, die Regierungsbehörden für die Maßnahmen zu sensibilisieren, die zur Unterstützung unserer Industrie und der Produkte aus Italien erforderlich sind und haben die verfügbaren Ressourcen eingesetzt, um den Aufschwung zu beschleunigen, wenn diese Krisenzeit endlich vorbei ist”.
Die Website www.acimall.com stellt alle Informationen und Quellen vor, die betroffenen Unternehmen helfen können und unterstützt das starke Engagement der Confindustria bei der Suche nach möglichen Lösungen.
Acimall hat auch beschlossen, konkrete Unterstützung gegen den Virus zu leisten und lädt alle Mitgliedsunternehmen ein, das provisorische Krankenhaus zu unterstützen, das im Inneren der Rathäuser von Fieramilano eingerichtet wurde. (http://www.fondazionecomunitamilano.org/fondi/fondo-ff-lottacoronavirus/).









