Wachstum im Ausland – Gründung der Hecht Systems Polska
Die Hecht AG, mit Sitz Nähe Stuttgart, nach eigenen Angaben Marktführer für taktile und optische Vermessung sowie Inspektion von Möbelteilen, setzt ihren Wachstums- und Expansionskurs fort: Um die Kunden in Polen noch besser betreuen zu können, wurde im Januar 2023 eine Tochtergesellschaft für Vertrieb und Service gegründet.
Nach zehn Jahren erfolgreicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Familie Brejtfus, die einiges an Erfahrung im Maschinenbau mitbringen, haben sich die Hecht AG und Barbara Brejtfus entschlossen, eine gemeinsame Gesellschaft zu gründen. Barbara Brejtfus ist dabei Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin von Hecht Systems Polska.
Die Vorteile für die Kunden sind vielseitig: Die Wege zu den Unternehmen sind kurz, es gibt lokales Personal und Ersatzteillieferungen werden noch einfacher.
Sitz der Gesellschaft ist in Warschau. Mit der Gründung der lokalen Gesellschaft wird auch die Produktgruppe Sägeanlagen verstärkt in die Vertriebsarbeit in Polen aufgenommen. Hecht hat in den letzten Jahren die zweite Produktgruppe mit Sägen und Längenanschlägen für den Fensterbau enorm ausgebaut und geht auch mit diesen Produkten weiter voran. Dadurch bietet der deutsche Maschinenbauer auch für die Fensterproduktion Lösungen, um die Produktivität und die Prozesssicherheit deutlich zu steigern.
Mit der neuen Gesellschaft kommt noch eine weitere Veränderung. Der langjährige polnische Außendienstmitarbeiter Pawel Kloch geht im Sommer in den verdienten Ruhestand. Mit Krysztof Hryckiewicz wurde bereits ein passender Nachfolger gefunden. Damit ist eine mehrmonatige Übergangszeit gewährleistet und die enge Betreuung von Bestandskunden und neuen Interessierten in Zukunft gesichert.
Diesen Artikel kommentieren