Skip to main content
Scm Group  | 

Unter den Top Ten der italienischen Unternehmen bei Patenteinreichungen

Die Scm Group gehört zu den italienischen Unternehmen, die im Jahr 2023 die meisten Patentanmeldungen eingereicht haben. Nach den Daten des vom Europäischen Patentamt erstellten und von der Zeitung „Milano Finanza“ veröffentlichten „Epo“ Patentindex ist die Gruppe aus Rimini in den Top Ten des Rankings vertreten.

„Diese Nachricht ist eine weitere Bestätigung für das ständige Engagement der Gruppe bei der Innovation ihrer Produkte und Dienstleistungen, um den Kunden immer fortschrittlichere Lösungen in Bezug auf Effizienz, Verarbeitungsqualität und Nachhaltigkeit in wettbewerbsintensiven und sich ständig weiterentwickelnden Sektoren anzubieten“, erklärt Marco Mancini, CEO der Scm Group.

„Die Scm Group investiert durchschnittlich sieben Prozent ihres Jahresumsatzes in F&E-Aktivitäten“, fügt Generaldirektor Luigi De Vito hinzu. „Wobei die Innovation im Mittelpunkt eines Prozesses steht, der das gesamte Unternehmen einbezieht. Sie berücksichtigt nicht nur die Erwartungen des Marktes, sondern zielt darauf ab, die Bedürfnisse der Kunden zu antizipieren und den Mehrwert ihrer Geschäftsprojekte zu verbessern.“

Das Innovationsteam hat die Aufgabe, den F&E-Weg der Gruppe mit dem Top-Management zu koordinieren und mit spezifischen Prozesstechnologien zusammenzuarbeiten, um neue Lösungen und Kompetenzen zu entwickeln. Andrea Anesi, Leiter der Abteilung Innovation der Gruppe, sagte zu den Patenten 2023: „Die Gruppe hat ihre innovativen Energien verschiedenen Bereichen gewidmet, darunter der Welt der digitalen Anwendungen und der Software, der Nachhaltigkeit mit der Verringerung des Platzbedarfs, des Abfalls und des Verbrauchs von Maschinen und Anlagen sowie den Anwendungen der Robotik und den technologischen Lösungen, die darauf abzielen, die Arbeit der Bediener zu erleichtern, die Leistung, die Qualität und die Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu verbessern.“

Scm Group