Ulrich Pratschke nicht mehr im Unternehmen
Ulrich Pratschke, Leitung Zentraleinkauf und Warengruppenmanagement der Klöpferholz GmbH & Co. KG und zuletzt führend im Kooperationsmanagement tätig, hat das Unternehmen zum 31. Oktober 2020 verlassen. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Arbeit für einen der größten Holzhändler Deutschlands tritt er nun in die Geschäftsführung des Einkaufsverbunds für Holzhändler (EVH) ein, zu deren Gesellschaftern neben 12 weiteren Mitgliedern auch Klöpferholz gehört.
„Ulrich Pratschke hat signifikant zum Erfolg von Klöpferholz beigetragen“, erklärt Manfred Meyer, Geschäftsführer Klöpferholz. „Als kommunikationsstarker Stratege und hochgeschätzter Teamleiter hat er unser Unternehmen in vielfältigsten Projekten entscheidend vorwärtsgebracht – zum Beispiel die Klöpfer Leistungsläger mit aus der Taufe gehoben und maßgeblich zu deren Umsetzung beigetragen. Wir bedauern seinen Weggang sehr.“
Allerdings wird Klöpferholz als EVH-Gesellschafter auch in Zukunft von Ulrich Pratschkes hoher Fachkompetenz und Durchsetzungskraft profitieren, die er als Geschäftsführer der Holzallianz EVH für optimierte Einkaufskonditionen und somit höhere Erträge ihrer Mitglieder einbringt. „Wir wünschen Herrn Pratschke alles Gute und viel Erfolg und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont Meyer.
Die Leitung des Klöpfer Zentraleinkaufs hat bereits zum ersten Juni 2020 Thomas Hänig übernommen. Vom Klöpfer Hauptsitz in Garching bei München aus ist er für den gesamten Einkauf von Klöpferholz zuständig. „Thomas Hänig wird die Arbeit von Ulrich Pratschke tatkräftig fortführen. Auch ihm wünschen wir viel Erfolg“, bekräftigt Meyer.






