Zum Hauptinhalt springen
Klöpferholz
Klöpferholz  | 

Süddeutscher Holzgroßhändler beendet Gespräche über mögliche Übernahme

Klöpferholz hat die Gespräche mit der JAF Gruppe über eine mögliche Übernahme der Geschäftsbereiche Großhandel und Construction beendet. Die JAF Gruppe hatte vor einigen Monaten ihr Interesse an den beiden Geschäftsbereichen bekundet. In den darauffolgenden Monaten führten beide Unternehmen intensive, offene und konstruktive Gespräche, um die Möglichkeiten einer Transaktion zu prüfen.

Klöpferholz hat seinen Hauptsitz in Garching bei München.

Nach sorgfältiger Bewertung der strategischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist Klöpferholz zu dem Schluss gekommen, die Verhandlungen nicht weiterzuführen. Die Entscheidung wurde aus einer stabilen unternehmerischen Position heraus getroffen. Sie folgt dem Anspruch, die weitere Entwicklung der Klöpfer Gruppe eigenständig und konsequent im Sinne von Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern zu gestalten.

„Wir bedanken uns bei der JAF Gruppe für die professionellen Gespräche und den jederzeit konstruktiven Austausch“, sagt Manfred Meyer, Geschäftsführer. „Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass unsere Geschäftsbereiche Großhandel und Construction über eine starke Marktposition, engagierte Teams und eine belastbare Kundenbasis verfügen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, unseren eingeschlagenen Weg eigenständig fortzusetzen und die Weiterentwicklung der Klöpfer Gruppe aus eigener Kraft voranzutreiben.“

Klöpferholz wird seine Geschäftsbereiche Großhandel und Construction unverändert fortführen und weiterentwickeln. Das Unternehmen bleibt ein verlässlicher und leistungsstarker Partner für Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Die Klöpfer Gruppe ist gut aufgestellt, um die kommenden Marktanforderungen aktiv zu gestalten. So sei es ihr auch möglich, ihre Position im Markt weiter zu stärken.

JAF Gruppe, Klöpfer Gruppe, Klöpferholz, Übernahme