Starkes Team für nachhaltigen Erfolg
Ninkaplast hat ein Leitungsteam aus acht Personen. Die neuesten Zugänge sind Tobias Schütz als Leiter der Produktentwicklung und Leif Escher, der für Vertrieb, Produktmanagement und Marketing zuständig ist. Etwas länger ist Dr. Johann-Peter Wulf als Geschäftsführer und Mitglied der Gründerfamilie dabei. Alle drei sprachen mit der möbelfertigung über aktuelle und zukünftige Herausforderungen, Strategien und Teamarbeit.
möbelfertigung: Mit Ihnen, Herr Dr. Wulf, Herr Schütz und Herr Escher, hat Ninka die Führungsriege ziemlich verjüngt. Wie viel frischen Wind verträgt das Unternehmen?
Tobias Schütz: Bei den insgesamt acht Geschäftsleitungsmitgliedern bei Ninka gibt es einen guten Mix aus Jung und Alt und unterschiedlichen Erfahrungen. Der Austausch ist sehr rege und neue Ideen sind immer gern gesehen. Und sie kommen nicht nur von neuen Leuten.
Leif Escher: Als traditionsreiches Unternehmen verfügt Ninka an allen Stellen über viel Erfahrung. Das Unternehmen hat eine hervorragende Diskussionskultur. Ein „Das haben wir schon immer so gemacht“ habe ich hier noch nie gehört. Ninka ist groß, aber nicht zu groß. Das macht uns flexibel und schnell. Für mich ist Ninka auch deshalb spannend, weil das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Produkte sehr darauf achtet, auch wirkliche Mehrwerte zu bieten.
Johann-Peter Wulf: Unser Claim „Ideen gestalten die Zukunft“ ist eine verlässliche Überzeugung, Innovation unser Geschäftsmodell.
Das ganze Interview können Sie in der Ausgabe 6/24 der möbelfertigung lesen. Oder HIER im E-Magazin.














