Skip to main content
Interprint  | 

Stärkt globale Führungsriege für Marketing und Design

Der Oberflächenspezialist Interprint, Teil der Toppan-Gruppe, richtet seine internationale Marken- und Designstrategie neu aus. Mit Sabrina Wieland als International Director Marketing und Sinem Degerli Piatek als International Director Design setzt das Unternehmen konsequent auf eine enge Verzahnung von kreativer Gestaltung und strategischem Marketing.

Wieland, zuvor Head of Design bei der Schattdecor Group, bringt langjährige Erfahrung im Aufbau internationaler Design- und Markenstrategien mit. Künftig verantwortet sie die globale Markenentwicklung sowie das Nutzererlebnis von Interprint. Degerli Piatek, bekannt für ihr Gespür für kulturelle Vielfalt und internationale Trends, übernimmt den weltweiten kreativen Kurs des Unternehmens und soll die gestalterische Identität der Marke weiter schärfen.

Die personellen Veränderungen sind Teil einer umfassenden Transformation unter der Leitung von CMO Martijn Huisman, der seit Juli die Bereiche Design, Marketing und Repro global neu strukturiert. Das Ziel: mehr Eigenverantwortung, engere internationale Zusammenarbeit und eine stärkere Anbindung an die japanische Muttergesellschaft Toppan.

Parallel dazu investiert Interprint in neue Materialien und Technologien. Neben klassischen Dekorpapieren erweitert das Unternehmen sein Portfolio um thermoplastische Lösungen und treibt den Digitaldruck auf PP und PVC voran – ein weiterer Schritt, um seine Position als Innovationsführer in der globalen Oberflächenindustrie auszubauen.

Mit den beiden neuen Führungskräften beginnt für Interprint ein neues Kapitel: vom traditionellen Dekorpapierhersteller hin zu einem datengesteuerten, insights-orientierten Unternehmen mit globaler Designvision.

Interprint Personalie