Skip to main content
SCM Group
SCM Group  | 

Ruhige Arbeitsabläufe im Polstermöbel-Gestellbau bei ATL

Eine Kapazität bis zu 1.400 Sofas pro Tag, von Losgröße 1 bis zur Serienfertigung. Der italienische Polstermöbelproduzent ATL ist ein Meister des hohen Outputs trotz anspruchsvoller Qualität der Endprodukte und vielen manuellen Prozessen. Um dies zu gewährleisten, automatisiert ATL in allen Bereichen der Halbfertigerzeugnisse, erwarb erst kürzlich eine neue Winkelaufteilsäge und eine Fertigungszelle von der SCM Group. Die vielseitige und leistungsstarke Maschine hat den Arbeitsalltag bei ATL definitiv verändert und entspannt: „Während wir früher oft unter Zeitdruck kamen, läuft die Produktion in diesem Bereich jetzt sehr entspannt und trotzdem immer entsprechend der vorgegebene Ablaufplanung. Ein wichtiger Pluspunkt“, resümiert der Geschäftsführer.

Wieso der Plan so gut aufgegangen ist, lesen Sie in der kommenden „möbelfertigung“, die am 10. Dezember erscheint.

Weitere Themen: Wie Grass und Häcker Küchen gemeinsam ein neues Schubkastensystem entwickelt haben, wie Fraunhofer und Kinnarps eine Berliner Behörde auf Vordermann gebracht haben, welchen Herausforderungen sich Kesseböhmer dieses Jahr stellen musste, warum Emotion-24 Niemann übernehmen musste, wie verschiedene Möbelhersteller mit der Rohstoffknappheit umgehen, wie eine junge Firma das automatisierte Nähen revolutioniert, wie Ambigence Möbel neu denkt und noch viel mehr.

Außerdem in der Ausgabe: Das Special Beschläge, Licht & Küche und die große Übersicht der CAD/Cam-Spezialisten im Bereich Polstermöbel.

Damit Sie auch in Zukunft keine Ausgabe der „möbelfertigung“ verpassen und Ihr Ohr stets dicht am Puls der Branche bleibt, sichern Sie sich jetzt Ihr Abo.

Scm Group