Kinnarps  | 

Roadshow erfolgreich beendet

Die Kinnarps-Roadshow durch Deutschland unter dem Motto „Make Room for Collaboration“ ist letzte Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 120 Gäste konnte Kinnarps von Ende April bis Anfang Mai auf seiner Roadshow durch Deutschland begrüßen. An vier Stationen machte der Blue Truck Halt, um eine Auswahl an Neuheiten zum Fachhandel zu bringen. In den Kinnarps-Showrooms in Berlin, Hamburg, Worms und Köln konnten die Besucher:innen ähnlich einer Messe die Stände der Marken Kinnarps, Materia, NC Nordic Care und Skandiform besuchen und ihre neuen Produkte kennenlernen. Expert*innen jeder Marke präsentierten nicht nur die News, sondern standen auch für Fragen bereit. In Hamburg und Worms begrüßte Geschäftsführer Klaus Schalk die Teilnehmenden persönlich und betonte, wie sehr man den Austausch in den letzten zwei Jahren vermisst habe.

NC Nordic Care brachte mit „Stop Wing“ eine Neuinterpretation eines Ohrensessels sowie eine Rückenlehnen-Version des Sessels „Humlan“ mit. Bei Skandiform fanden die nachhaltigen Produkte „Tinnef“ und der neue Stuhl „D2“ viel Anklang. Materia kam ebenfalls mit einer Reihe Neuheiten wie unter anderem dem Sofa „Ro“ und dem Stuhl „Yarn“. Bei Kinnarps standen verschiedene Stühle wie „Leia“ und „Nilo“ und die neue Sofaserie Gino auf Rollen für flexibles Arbeiten im Vordergrund.

Da bei allen Produkten auf nachhaltige Materialien und Produktion Wert gelegt wurde, erläuterte Commercial Director Dr. Jens Gebhardt die Nachhaltigkeitsstrategie von Kinnarps. Darüber hinaus stellen die Partnerunternehmen Dataflex und Room.Building.Partner ihre Lösungen vor. Bei leckeren schwedischen Häppchen kamen die Gäste an allen Standorten schnell miteinander ins Gespräch. 

Dr. Jens Gebhardt zog nach Beendigung der Veranstaltungen am 7. Mai Resümee: „Die Kinnarps-Roadshow war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Nach der langen ,Durststrecke‘ ohne Kontakte in Präsenz haben wir uns gefreut, Fachhändler und Kunden in vier unserer Showrooms begrüßen zu können, und uns wurde versichert, wie sehr man den persönlichen Austausch genossen habe. Die Präsentationen der schwedischen Kollegen mit ihren Neuheiten haben bei unseren Besuchern großes Interesse hervorgerufen, denn die Produkte konnten vor Ort nicht nur haptisch erfahren werden, sondern auch geprüft, besessen und angehoben werden. Das hat viele mehr überzeugt, als zum Beispiel nur ein Bild zu betrachten. Erstmalig haben wir auch den Bereich ,Care‘ gezielt vorgestellt und ausgewählte Produkte der Marke NC Nordic Care für dieses Segment näher beleuchtet. Wir wollten erfahren, ob der Fachhandel hier einen Bedarf sieht und wir sind überrascht und erfreut, wie positiv die Produkte von NC Nordic Care aufgenommen wurden. Es steht daher außer Frage, dass wir den Bereich Betreuung und Pflege mit unserer skandinavischen Expertise in Deutschland ausbauen werden. Ein Blick in die vielen Wohneinrichtungen für Senioren zeigt, dass es hier einen großen Nachholbedarf gibt.“

Kinnarps

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen