Partnerschaft zur Einführung der „Unicoat“-Technologie für wasserdichte Bodenbeläge
Schiele Maschinenbau und Unilin Technologies haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um ihre Zusammenarbeit bei der Unicoat-Technologie zu formalisieren. Mit dieser Partnerschaft wird Schiele offizieller Händler des Unicoat-Beschichtungsmaterials und der Maschinen, die für die Anwendung der patentierten Technologie erforderlich sind, und bildet damit eine zentrale Anlaufstelle für alle Hersteller, die eine neue wasserfeste Kantenbeschichtung integrieren möchten.
„Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der weiteren Einführung von wasserfesten Bodenbelägen“, erklärt Bart Van Der Stockt, Präsident von Unilin Technologies. „Jetzt gibt es eine Komplettlösung für alles, was Hersteller benötigen, um diese bahnbrechende patentierte Technologie in ihren Produktionsprozess zu integrieren.“
„Schiele Maschinenbau ist dank seiner umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen mit Beschichtungen und Anwendungssystemen in der Fußbodenindustrie die perfekte Wahl für dieses Projekt. Sie sind bestens gerüstet für die Einführung von Unicoat in großem Maßstab, von denen bereits mehrere für das Jahr 2022 geplant sind.“
Stefan Schiele, CEO von Schiele Maschinenbau, kommentiert: „Wir freuen uns, an diesem großartigen Projekt mit Unilin Technologies teilzunehmen. Nach einer gründlichen Analyse der Patentsituation und dem Testen vieler verschiedener Lösungen, um Bodenbeläge wasserdicht zu machen, sind wir überzeugt, dass die Unicoat-Lösung die beste verfügbare Technologie ist.“
Die wasserabweisende Unicoat-Kantenbeschichtung für Bodenbeläge verhindert das Eindringen von Flüssigkeiten in die Fugen eines Bodens und schützt den Boden vor dauerhaften Wasserschäden. Die Beschichtung bildet den ultimativen Schutz gegen Wasserlecks und verhindert Schäden und Beeinträchtigungen, die bei Böden auftreten, die über einen längeren Zeitraum übermäßigen Wassermengen ausgesetzt waren.
Diesen Artikel kommentieren