Skip to main content
Leuco  | 

Neue Materialien sorgen für Wachstum

Im Geschäft von Leuco spielen neue Materialien wie LVT, SPC oder WPC zunehmende Rollen. „Sie erfordern neue Werkzeuge. Das wir unser Bearbeitungs-Knowhow immer wieder neu einsetzen können, ist für uns ein willkommenes Differenzierungsmerkmal“, so Leuco Vorstandsmitglied Daniel Schrenk im Gespräch mit der „mölbelfertigung“.  „Wir haben branchenübergreifend ein Wachstum durch neue Materialien, beispielsweise auch GFK und CFK.“

Insgesamt läuft es für Leuco in Deutschland nach wie vor gut. „Der Markt wächst, wenn auch etwas weniger dynamisch als zuvor“, so Schrenk. „Auch China weist für Leuco ein gutes Wachstum aus, was uns umso mehr freut, wenn man bedenkt, dass die chinesische konjunkturelle Lage deutliche Dellen hat. Ebenso positiv sehen wir Osteuropa.“

Welche Märkte hingegen herausfordernd sind und wie die Strategien von Leuco aussehen, lesen Sie in der möbelfertigung 1/2020, die am 30. Januar erscheint.

Außerdem in der Ausgabe: In welchen Märkten und Produktsegmenten Dr. Andreas Hettich die größten Potenziale für sein Unternehmen sieht, warum das Thema Ladenbau für die Möbelzulieferindustrie so interessant ist, welche Design-Impulse Kaindl mit seiner neuen Kollektion gibt, warum Oskar Nolte das Folienlackgeschäft von AkzoNobel übernommen hat, wohin die großen Kapazitäten der Küchenmöbelindustrie gehen, wie auf der „ZOW“ Zukunfts-Themen ausgelotet werden, auf welche Weise Zünd die Automatisierung in der Polstermöbelindustrie pushen will, was die Gemini-Tochter Thagora in Sachen Lederzuschnitt bietet, was in deutschen Smart Homes wirklich vernetzt wird, wie sich aus Sicht von CAD+T die Digitalisierung in Europa entwickelt und, und, und…

Plus: Das umfassende Trendpanel und das große Special zur Mega-Messe „Euroshop“.

Leuco