Möbelmarke eröffnet neuen Showroom in Nürnberg
Mozart Bett eröffnet am 20. November seinen ersten Showroom im süddeutschen Raum und hat dafür Nürnberg ausgewählt. Nach Nordhorn, Hamburg, Hannover, Dresden und Wien ist es der nächste Schritt der Möbelmarke, die Online-Individualisierung und persönliche Beratung miteinander verbindet. „Viele unserer Kundinnen und Kunden kommen aus dem süddeutschen Raum. Nürnberg ist das Herz Frankens – und für uns der ideale Ort, um noch näher bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein“, erklärt André Jonker, CEO und Gründer von Mozart Bett.

Mozart Bett wurde von André Jonker und seinem Gründerteam im Jahr 2021 gegründet. Das Unternehmen möchte mit seinem Angebot den Kauf eines Bettes so einfach und individuell wie möglich machen. Über den eigens entwickelten Online-Konfigurator können Kund:innen ihr persönliches Bett gestalten – vom Design über die Matratzenhärte bis zur Stoffauswahl. Produziert wird ausschließlich in Europa, ohne Zwischenhändler und mit Fokus auf Langlebigkeit. „Wir haben Mozart Bett gegründet, weil wir selbst zwischen hundert Betten standen und keines gefunden haben, das wirklich passte“, sagt Jonker. „Inzwischen sind wir eine der führenden Marken für konfigurierbare Premiumbetten in Deutschland – und der neue Showroom ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, den Schlaf der Zukunft neu zu gestalten.“
Showrooms erweitern digitales Angebot
Mit den eigenen Showrooms erweitert Mozart Bett das digitale Erlebnis um eine physische Komponente. Sie bieten Raum für Beratung, Haptik und Vertrauen – und sind zugleich Ausdruck einer neuen Handelslogik, bei der Daten und Empathie Hand in Hand gehen. „E-Commerce endet bei uns nicht am Bildschirm“, sagt André Jonker, Co-Gründer und CEO von Mozart Bett. „Unsere Showrooms sind Orte, an denen Menschen sehen, fühlen und verstehen können, wie ihr Bett entsteht. Daten helfen uns, Kundenbedürfnisse früh zu erkennen – aber erst in der Begegnung wird Vertrauen spürbar. In Nürnberg schaffen wir genau diesen Raum: digital vorbereitet, menschlich vollendet.“

Wie in seinen anderen Showrooms setzt das Unternehmen auch in Nürnberg auf eine persönliche Beratung. Die Erfolgsquote des Formats ist hoch. In Nordhorn beispielsweise treffen rund 80 Prozent der Besucher:innen nach dem Showroom-Besuch eine konkrete Kaufentscheidung. Der neue Standort ist damit mehr als ein Verkaufsraum – er ist das Bindeglied zwischen Online-Konfiguration und realer Erfahrung. Besucher:innen können Materialien testen, Betten probeliegen und den gesamten Herstellungsprozess nachvollziehen.
E-Commerce Mozart Bett Showroom


![Eröffnet neuen Begegnungsort: Ein Raum für Wandel und Design [1839] Sudbrock_BesauMarguerre_images_Sudbrock_BesauMarguerre_5](https://www.moebelfertigung.com/wp-content/uploads/1839-Sudbrock_BesauMarguerre_images_Sudbrock_BesauMarguerre_5-116x88.jpg)






