Westag  | 

Mit Showroom im „Trade Fair Design Annual“ vertreten

Das „Trade Fair Design Annual“ ist das Standardwerk des Messedesigns. Trotz Coronakrise und einer Vielzahl an abgesagten Messen und Events zeigt das Jahrbuch 2021/2022 die kreative Vielfalt der Branche – in einer Special Edition. Mit dem Showroom „Alte Fügerei F10“ ist auch die Westag AG vertreten. Besonderer Augenmerk der aktuellen Ausgabe liegt auf neuen Formaten, Plattformen und Lösungen, die auch in Pandemiezeiten funktionieren. Hierzu zählen neben digitalen und hybriden Veranstaltungen auch der Showroom der Westag.

Den Markenrelaunch des Schichtstoffes „Getalit“ zu kommunizieren stellte die Westag vor eine herausfordernde Aufgabe. Pandemiebedingt war das auf Messen nicht so möglich, wie man sich das vorstellte. Deshalb wurde ein neuer Weg eingeschlagen und mit dem Kölner Architekturbüro DIIP ein „Getalit“ Showroom auf dem Werksgelände in Rheda-Wiedenbrück entwickelt. In einer alten Fabrikhalle entstand auf 600 Quadratmetern ein in sich geschlossener Ausstellungsraum. Auf der umgehbaren Außenseite zeigt er eine emotionale Darstellung der Westag-Firmengeschichte. Im Inneren wurde ein Raum der Inspiration geschaffen, der den Besuchern die kreative Arbeit mit der Marke „Getalit“ anhand von Elementen, geometrischen Formen, Mustern sowie digitalen Tools vorstellt.

„Unser Ziel war es, unsere Gäste mit dem Besuch unseres Showrooms zu inspirieren und zu animieren, mit den vorgestellten Produkten ihre kreativen Ideen umzusetzen“, erklärt Salvatore Figliuzzi, verantwortlich für Marketing und Design bei der Westag AG. „Mit der Veröffentlichung im Trade Fair Design Annual fühlen wir uns darin bestätigt und freuen uns sehr über die Ehrung.“

Westag

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen