Pfleiderer Steel Matt
Pfleiderer
Pfleiderer  | 

In zwei Kategorien mit „Plus X Award“ ausgezeichnet

Die Metallstruktur „Steel Matt“ von Pfleiderer, die wie gebürsteter Edelstahl wirkt, wurde erneut ausgezeichnet. Nachdem das Oberflächenmaterial bereits im Juli dieses Jahres mit dem renommierten „Red Dot Design Award“ gekürt wurde, folgte jetzt die Verleihung des „Plus X Awards“ – und das gleich zweifach. Der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus.

In der Kategorie „Baumaterialien“ konnte die Verbundstruktur „Steel Matt“ überzeugen und ging „aufgrund ihrer herausragenden Qualität, die sich in ihrer Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber den Belastungen des Alltags zeigt“, als Preisträger hervor, wie es in der Begründung der Jury heißt. Zudem überzeugte „Steel Matt“ mit Optik sowie Praktikabilität: „Ihr ansprechendes Design verbindet Ästhetik mit moderner Eleganz und trägt so zu einer attraktiven Gestaltung bei. Der hohe Bedienkomfort dieser Struktur wird durch ihre einfache Installation und Wartung gewährleistet, was sie zu einer praktischen Wahl für Bauprojekte macht.“

Im Rahmen der Verleihung des „Plus X Awards“ dürfen sich jene Produkte, die innerhalb ihrer Gattung in den meisten Auszeichnungskategorien überzeugen konnten, zudem über die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2023/2024“ freuen. Auch hier ging Pfleiderer mit Steel Matt siegreich hervor und konnte die angesehene Sonderauszeichnung entgegennehmen – ein doppelter Erfolg für die filigrane Oberflächenstruktur.

Pfleiderer Oberfläche Auszeichnung Holzwerkstoffe

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen