„Hand Guard“ erhält renommierten Preis der Internationalen IVSS-Sektion für Maschinen- und Systemsicherheit
Die Altendorf Group, ein weltweit anerkannter Pionier im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen und -technologien, freut sich über die Auszeichnung mit dem „IVSS Section Machine and System Safety Award“. Mit dieser Auszeichnung wird das revolutionäre „Hand Guard“ Sicherheitsassistenzsystem der Altendorf Group gewürdigt, eine bahnbrechende Technologie, die die Sicherheit am Arbeitsplatz neu definiert und sich perfekt in die internationale Vision Zero-Strategie einfügt, die darauf abzielt, die Zahl der Arbeitsunfälle weltweit auf null zu reduzieren.
Die Auszeichnung mit dem Preis der IVSS-Sektion für Maschinen- und Systemsicherheit ist ein Beweis für das unermüdliche Engagement der Altendorf Group, Arbeitssicherheit in der holzverarbeitenden Industrie neu zu definieren. Der Preis, der alle drei Jahre neu ausgeschrieben wird, soll Maschinenhersteller motivieren, hervorragende Leistungen in den Bereichen Maschinensicherheit und Ergonomie zu erbringen, um Unfälle zu vermeiden und menschliches Leid und finanzielle Belastungen für die Sozialversicherungssysteme zu verringern.
„Wir fühlen uns geehrt und freuen uns über die Auszeichnung der IVSS-Sektion Maschinen- und Systemsicherheit für unser Sicherheitsassistenzsystem ,Hand Guard‘“, so Peter Schwenk, CEO der Altendorf Group. „Diese Auszeichnung unterstreicht unser unermüdliches Engagement für die Entwicklung innovativer Lösungen, die die Sicherheit und das Wohlbefinden von Arbeitnehmern weltweit in den Vordergrund stellen. Das ,Hand Guard‘System stellt einen großen Fortschritt in der Maschinensicherheit dar, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Vision Zero Strategie zu leisten.“
Diesen Artikel kommentieren