Haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet
Der Holzbearbeitungsmaschinenhersteller Koch und der Anlagenbauer Rotte arbeiten ab sofort zusammen, um ihr Angebot für die Möbel- und Küchenindustrie in Sachen Automatisierung zu bündeln und komplette Bearbeitungszellen aus einer Hand anbieten zu können.
Gemeinsames Ziel der Zusammenarbeit ist es, als Komplettanbieter im Bereich der automatisierten Bohr- und Dübeleintreibtechnik für Kunden aus der Küchen- und Möbelindustrie auftreten zu können. In gemeinsamen Beratungsgesprächen mit den Kunden werden die spezifischen Anforderungen aufgenommen und zu maßgeschneiderten Anlagenkonzepten weiterentwickelt.
Auch die Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Anlagen wird von beiden Partnern gemeinsam durchgeführt. Die Koch Gruppe bleibt jedoch Hauptansprechpartner für die Projektkommunikation, um die Projektabwicklung für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. „Wir hoffen, dass wir durch die Kooperation mit Rotte unseren Kunden ein noch umfassenderes und maßgeschneidertes Paket anbieten können. Unsere Maschinentechnik ist auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausgelegt, Rotte kann sich ebenfalls auf die unterschiedlichen Anforderungen einstellen und so ein optimales Lösungskonzept anbieten. Darüber hinaus erleichtert die räumliche Nähe der beiden Unternehmen die Projektzusammenarbeit sowohl für uns, als auch für unsere Kunden“, so Christian Koch, Geschäftsführer der Koch Gruppe.
„Als international tätiges Unternehmen erkennen wir das große Potenzial der Produktionsautomatisierung. Die Kooperation mit Koch ist für uns ein wichtiger Schritt, um mit unseren Innovationen neue Kundengruppen anzusprechen. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Partnerschaft unsere gemeinsamen Stärken optimal nutzen, neue Märkte erschließen und die Automatisierung im Bereich der Bohr- und Dübeltechnik vorantreiben können“, ergänzt Benedikt Rotte, Geschäftsführender Gesellschafter von Rotte.
Weitere Informationen über die Koch Gruppe und Ulrich Rotte Anlagenbau & Fördertechnik gibt es auf den jeweiligen Internetseiten www.kochtechnology.de und www.ulrich-rotte.de.
Automatisierung Koch-Gruppe Kooperation Ulrich Rotte Anlagenbau & Fördertechnik









