Dieffenbacher
Dieffenbacher  | 

Greenlam South Limited bestellt High-End-Spanplattenanlage

Greenlam South Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Greenlam Industries Limited mit Sitz in Neu-Delhi, Indien, hat Dieffenbacher mit der Lieferung einer High-End-Spanplattenanlage für den neuen Produktionsstandort in Andhra Pradesh beauftragt. Die geplante Produktionskapazität beträgt bis zu 265.000 m³ Spanplatten pro Jahr.

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern, einem Netzwerk von über 14.000 Vertriebspartnern und einer Produktionskapazität von 15,62 Millionen HPL-Platten pro Jahr, gehört Greenlam zu den drei größten HPL-Herstellern der Welt. „Mit unserer neuen Dieffenbacher-Spanplattenanlage starten wir unsere dritte Produktionslinie und befinden uns damit auf dem Weg, zu einem der führenden Holzplattenhersteller in Indien aufzusteigen“, so Saurabh Mittal, Managing Director & CEO bei Greenlam Industries. Greenlam hat 15 Niederlassungen weltweit und vier internationale Vertriebsbüros, von denen aus das Unternehmen seine Produkte in mehr als 100 Länder exportiert.

Neben der kontinuierlichen Presse CPS+ mit Pressenabluftreinigungssystem reicht der große Lieferumfang von der Formstation über die Vorpresse und die Endfertigung bis hin zum Trommeltrockner. Hinzu kommen Engineering, Elektrik und Anlagenautomatisierung sowie das bewährte und hochflexible Lukki-Rohplattenlagersystem.

Ein wesentlicher Bestandteil der Spanplattenanlage wird die neue digitale Plattform „Evoris“ sein. „Sie wird uns helfen, unsere Anlage besser und einfacher zu bedienen“, berichtet UN Sarma, President – Manufacturing Chip Board & Engineering Services. „Als uns Dieffenbacher die ,Evoris‘-Plattform vorstellte, waren wir sofort begeistert. Ich glaube fest daran, dass dies die Zukunft der Holzwerkstoffproduktion ist.“

Dieffenbacher

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen