Tischler Schreiner Deutschland  | 

Benjamin Supé bei den „Worldskills“ 2022 in Basel

Vom 11. bis 14. Oktober finden im schweizerischen Basel die Berufsweltmeisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk statt. Mit dabei ist Benjamin Supé, der Deutsche Meister im Tischler- und Schreinerhandwerk von 2020.

Mehrere Wochen Spezialtraining in der Kategorie „Möbelschreiner“ liegen hinter ihm. Gut 15 Kommoden sind in dieser Zeit entstanden und jedes Mal ging es ein bisschen besser. Hartes Training, das sich lohnt, denn „jede Minute, die ich schneller und akkurater bin, kann am Ende den Ausschlag geben.“ Feedback bekommt Ben vor allem von Florian Langenmair, der als Bundestrainer die Möbelschreiner betreut und seinen Schützling in Dinkelscherben/Bayern nach und nach in Topform gebracht hat. Bis zum Höhepunkt, der jetzt in der Schweiz folgt, hat der junge Schreinergeselle seinem Traum vom Weltmeistertitel bereits zwei Jahre seines Lebens gewidmet, und auch wenn „es das Anstrengendste ist, was ich je getan habe, möchte ich keinen einzigen Tag von dieser einmaligen Chance missen.

Die Teilnahme an den „Worldskills“ sowie die Vorbereitungsphase werden von Tischler Schreiner Deutschland organisiert. Hauptsponsor ist TSD-Zukunftspartner Kleiberit. Die exklusive Betreuung und Ausstattung mit Profi-Handmaschinen erfolgt durch Festool. Außerdem unterstützen das Fachmagazin BM, Dictum, Spax International, Christoph & Oschmann, Klöpferholz, Schorn & Groh, Reinhold Beck Maschinenbau und E.C.E.-Tischlerwerkzeuge das Tischler-Schreiner-Nationalteam.

www.tischler-schreiner.de/worldskills-2022

Tischler Schreiner Deutschland

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen