Skip to main content
Die neuen Azubis in ihren grünen Schüller-T-Shirts wurden von ihren Ausbilder:innen und der gesamten Geschäftsführung zum Start in die Ausbildung herzlich willkommen geheißen.
Schüller
Schüller  | 

41 neue Azubis gestartet

40 neue Auszubildende und ein dualer Student verstärken seit diesem Monat das Team der Schüller Möbelwerke KG. Um ihnen einen bestmöglichen Start zu gewährleisten, hat der  Küchenhersteller wieder ein durchdachtes Onboarding-Programm von vier Tagen organisiert. Nach dem ersten Tag erwartet die Berufsanfänger:innen eine umfassende Einarbeitung in die unterschiedlichen Firmenbereiche und ein Kennenlernen des vielfältigen Produktspektrums: verschiedene Workshops, Teambuilding-Maßnahmen sind die ersten Schritte ins Berufsleben. „Wir sind im besten Sinne ein werteorientiertes Familienunternehmen. Deshalb werden unsere Unternehmenswerte Mut, Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung vom ersten Tag an gelebt,“ erklärt Geschäftsführer Manfred Niederauer.

Das Herrieder Familienunternehmen bietet 16 verschiedene Ausbildungsberufe an – von Handwerk über Technik und IT bis hin zur Verwaltung. Nach einer Einführungsphase können die Lehrlinge umfassende praktische Erfahrungen sammeln und alle nötigen Bereiche kennenlernen, um fit für das Berufsleben zu werden. „Unsere Azubis erhalten bei uns eine qualifizierte Ausbildung, die im Nachgang wieder unserem Unternehmen zu Gute kommt“, erklärt Geschäftsführer Max Heller.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 127 Auszubildende darunter zwölf dual Studierende, denen nach erfolgreichem Abschluss alle Türen in Herrieden offenstehen. Schon jetzt werden Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2025 entgegengenommen. 

Ausbildung Schüller