Sedus Stoll AG  | 

21% Umsatzwachstum in 2022

Mit einem Umsatz von ca. 236 Millionen Euro in 2022 verzeichnet die Sedus Stoll AG ein Wachstum von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und liegt damit deutlich über dem Marktwachstum der Branche (+8% im Vergleich zum Vorjahr). Auch die Auftragseingangszahlen liegen mit ca. 240 Millionen Euro auf Rekordniveau und bieten Rückenwind für den Start ins neue Jahr.

„Die Sedus Stoll AG ist solide aufgestellt und damit sehr gut gerüstet für die Zukunft“, erklärt Daniel Kittner, Vorstand Technik und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb der Sedus Stoll AG. „Wir haben in den letzten Jahren trotz Pandemie und schwierigen Rahmenbedingungen konsistent antizyklisch in Lösungen für New Work und moderne Arbeitsplatzkonzepte investiert. Diese strategischen Entscheidungen zahlen sich heute aus. Die Gewinnung von Großprojekten in Zusammenarbeit mit Fachhändlern im In- und Ausland zeigen das deutlich.“

Die Investitionen aus den vergangenen Jahren werden auch 2023 fortgesetzt: Mit dem Ziel, Klimaneutralität bis 2025 zu erlangen, steht das Thema Nachhaltigkeit auch in diesem Jahr stark im Fokus. Kern der Strategie sind bereits teilweise implementierte Energiekonzepte an den Produktionsstandorten Dogern und Geseke und die damit verbundene Erhöhung der Anteile an regenerativen Energien vor Ort.

Für einen erheblichen Produktionsanschub wird in der ersten Jahreshälfte 2023 die Inbetriebnahme der neuen „Futura 2“-Anlage am Standort Geseke sorgen. „Futura 2“ ergänzt die bestehende Fertigungslinie aus dem Jahr 2012, mit der Kastenmöbel ab Losgröße 1 und nach individuellem Kundenwunsch gefertigt werden können. Durch das automatisierte Plattenschnittverfahren werden Durchlaufzeiten reduziert und Produktionsabläufe deutlich beschleunigt.

Sedus Stoll AG

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen