Skip to main content
Regallust  | 

Vier „German Design Awards“ für „Lückenfüller“

Der „German Design Award“ ging in der Kategorie „Excellent Product Design-Furniture“ in diesem Jahr gleich mehrfach an die Modelle der Serie „Lückenfüller“ des noch jungen Labels Regallust. Überzeugt hat die international besetzte Jury die durch Schlichtheit und Eigenständigkeit der Formensprache geprägte Identität der Möbel. Regallust bezeichnet diese als eine Hommage an das Bauhaus. Dabei nimmt das Unternehmen formale Gestaltungsmerkmale dieses Stiles auf, entwickelt sie behutsam und mit Respekt weiter, initiiert durch Aussparungen und mit Lücken in den verschiedenen Möbelebenen –  die individuell und nach persönlichen Vorlieben auch immer wieder neu zu füllen sind –  ein eigenständiges und überaus spannendes Produktdesign. Die dadurch erst mögliche Interaktion zwischen Mensch und Möbel befeuert den Bauhaus-Charakter geradezu und hebt alles auf eine neue Ebene.

„Vier Projektentwicklungen wurden eingereicht – und alle vier gewinnen. Mit diesem Erfolg war – und mein Blick geht natürlich auch auf die Gesamtkonzeption des Modellreihe – einfach nicht zu rechnen“, freut sich der verantwortliche Kreative Markus Bühler. „Seitdem ist der 07.Februar 2020, der Tag der feierlichen und vierfachen Verleihung des ,German Design Award 2020‘ in Frankfurt, ein ganz Besonderer für mich“.

Um das neue Möbelkonzept mit Alleinstellungsmerkmal am Markt langfristig und erfolgreich zu platzieren, sucht Markus Bühler Handelspartner oder auch Lizenznehmer.

Regallust