Latexco  | 

Übernahme durch Luc Tack

In neuen Händen: Luc Tack, unter anderem Eigentümer der in den USA ansässigen Firma Global Textile Alliance (GTA), hat Latexco übernommen. Die Akquisition wird über Harmony Industries realisiert. Der belgische Hersteller von Matratzenkernen, Toppern und Kissen aus Latex, Naturlatex und PU-Schäumen mit Hauptsitz in Tielt war bisher in Familienhand, die Geschäftsführung hatten Luc und Carole Maes, Sohn und Enkelin des Firmengründers Sylvain Maes, inne. Latexco beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter:innen und verfügt über Produktionsstätten in Belgien, Brasilien, Indonesien, Singapur und Spanien. Luc Tack erklärte, dass alle Beschäftigten und Aktivitäten des Unternehmens übernommen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir haben uns mit der Familie von Luc Maes über die Fortführung des Unternehmens geeinigt. Wir freuen uns daher darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern eine starke Zukunft für Latexco aufzubauen“, so Luc Tack. Und Luc Maes betont: „Ich für meinen Teil freue mich, dass wir mit der Tack-Familie zusammenarbeiten können, und sehe der Nachfolge meines Unternehmens sehr positiv entgegen. Die Entscheidung von Luc Tack, Latexco zu übernehmen, gibt mir Zuversicht, weil ich davon überzeugt bin, dass das Unternehmen auf diese Weise eine bessere Zukunft haben wird. Auch meine Tochter Carole steht voll und ganz hinter dieser Transaktion.“

Neben GTA ist Luc Tack auch Eigentümer von Artilat und Talalay Global. Zudem besitzt er die Mehrheitsbeteiligung am Chemiekonzern Tessenderlo und an Pecanol.

Latexco

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen