Tapio-Webinar für Tischler und Schreiner
Eines ist in der aktuellen Phase der Unsicherheit rund um das Coronavirus sicherlich jedem Unternehmer klargeworden: Ohne Digitalstrategie geht es nicht. Beispielsweise um Arbeitsplätze an andere Orte verlegen zu können, aber auch um Maschinen online zu kontrollieren und zu warten. Und das betrifft nicht nur große Firmen, sondern schlicht und ergreifend alle.
Das Team von Tapio nutzt die aktuelle Situation, um mit Webinaren einen Mehrwert zu schaffen und bietet bereits am kommenden Donnerstag (2. April) ab 16 Uhr zum ersten Mal ein solches an. Zielgruppe sind Tischler und Schreiner und natürlich auch alle sonstigen Interessierte der Holzbranche. Das Thema lautet „Die Werkstatt fit machen für die digitale Zukunft“.
Zu Gast ist Christoph Krause, ein ausgewiesener Digitaldenker sowie Leiter des Kompetenzzentrum Digitales Handwerk in Koblenz, der gemeinsam mit Julian Spöcker, Tapio-Experte rund um das offene Ökosystem der Holzbranche, und Tapio Produktmanagerin Julia Kasper, die in der Familientischlerei in Rhens groß geworden ist und entsprechend ihre Digitalexpertise im Schreinerhandwerk einbringen wird, das Webinar bestreitet.
Gemeinsam wollen die drei besprechen, wie die Werkstatt für die digitale Zukunft aufgestellt werden kann. Zusätzlich gibt es konkrete Beispiele aus der Praxis. Das Webinar wird sich rund eine Dreiviertelstunde mit den Inhalten „Was bedeutet Digitalisierung für mich als Schreiner/Tischler oder auch industrieller Fertiger in der Holzbranche?“, „Welche Möglichkeiten bieten sich mir?“ und „Wie sieht die Umsetzung in der Praxis wirklich aus?“ auseinandersetzen.
Einfach kostenfrei registrieren und komprimiert erfahren, was für die digitale Werkstatt wichtig ist unter: https://webinar-schreiner-tischler-digitale-werkstatt.eventbrite.de





