Stellt den Vertrieb neu auf
Im Rahmen der Ende Mai angekündigten Um-/ und Restrukturierung wird die Vertriebsorganisation von Rauch neu ausgerichtet. So werden künftig alle vertrieblichen Aktivitäten in den beiden Bereichen Vertrieb Inland und Vertrieb Export gebündelt.
Die bisher eigenständige Abteilung E-Commerce wird transferiert, um eine erforderliche Verknüpfung des Onlinehandels mit dem stationären Handel abzubilden. Die inländischen Kunden, sowohl stationär als auch online, werden unter der Leitung von Andreas Jung geführt. Markus Jansen verantwortet weiterhin den Bereich Export zuzüglich der ausländischen Onlinekunden.
Beide Vertriebsspezialisten berichten direkt an Andreas Bremmer, der seit Mitte Juni als Chief Commercial Officer in die Geschäftsführung von Rauch berufen wurde.
„Wir passen unsere Vertriebsstruktur durch die Zusammenführung des E-Commerce mit den beiden anderen Vertriebsbereichen an sich ändernde Marktbedingungen an“, erklärt Andreas Bremmer (CCO). „Mit dem Omnichannel-Vertriebsmodell haben wir ein geeignetes Konzept gefunden, mit dem sich die Online- und Offline-Verkaufswelt der Möbel miteinander verbinden lässt.“
Diesen Artikel kommentieren