Schattdecor & Fine Decor
Schattdecor & Fine Decor  | 

Showroom in Bielefeld eröffnet – Erste gemeinsame Kollektion gelauncht

Nach dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen im Herbst 2021 launchen Schattdecor und Fine Decor nun ihre erste gemeinsame „Fineflex“-Kollektion. Ziel ist es, den Kunden eine noch größere Auswahl an umweltfreundlichen Möbeloberflächen „Made in Germany“ zu bieten. Produziert werden die nachhaltigen Dekoroberflächen im Herzen der deutschen Möbel- und Küchenindustrie bei Fine Decor in Ölde.

Die neue Kollektion umfasst 14 Unifarben. Die neue Kollektion wird mittels eines nachhaltigen Fertigungsprozesses in Deutschland hergestellt. Dank diesem kann recyceltes PET neu verarbeitet werden, um daraus umweltfreundliche Möbeloberflächen herzustellen. Ergänzt werden soll die neue Kollektion schon bald um bedruckte PET-Möbeloberflächen mit Dekor. Die Designs dazu liefert Schattdecor mit seiner jahrzehntelangen Expertise, ergänzt durch Trend- und Marktgespür.

Dieses Gesamtpaket können Kunden seit Juni 2022 nun auch live bei Fine Decor im Showroom in Bielefeld entdecken. Dort haben beide Unternehmen jüngst ihren ersten gemeinsamen Showroom eröffnet. Vor Ort werden sowohl Teile der neuen „Fineflex“ Kollektion als auch der neuen Schattdecor-Decor-Selection „Global Essentials“ ausgestellt.

Der Fokus der Eröffnungsfeier unter dem Motto „Zeit für Zukunft“ lag auf Nachhaltigkeit, langlebiges Design, dominierende Trends und die Antwort auf die Frage, warum alle von der Zukunft reden und welche Lösungen die Branche liefern muss. Neue Ansätze kamen dabei von Tristan Horx, Millennial und erfolgreicher Unternehmer, der in seinem Gastvortrag ein Bild von einer möglichen Zukunft skizzierte.

Schattdecor & Fine Decor

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen