Report über meistgesuchte Küchenfirmen 2022
Mit rund 1.200 Händlern im Netzwerk gehört KitchenAdvisor zu den führenden Küchenportalen im Internet. Um Bewegungen auf dem Küchenmarkt darzustellen, hat das Unternehmen aus Hamburg nun erstmals einen Report erstellt, der markante Daten und Kundenabfragen aus dem abgelaufenen Jahr auswertet.
So lagen beispielsweise die Kundenaufträge, die über KitchenAdvisor 2022 abgewickelt wurden, bei durchschnittlich 12.359 Euro VK. Da das Portal alle Kunden abseits von „Flat-packed“-Küchen bedient, sei dieser Wert durchaus repräsentativ für die Einbauküchen-Branche, so Geschäftsführer David Striegnitz.
Daneben wertete KitchenAdvisor das Suchvolumen bei Google aus. Ergebnis: Die Hersteller Nolte und Nobilia erreichten im Dezember 2022 beide ein monatliches Suchvolumen von 40.500, gefolgt von Häcker und Schüller mit 22.200 und 18.100.
Der derzeit führende deutsche Küchenhersteller auf Instagram ist mit 117.000 Followern die Designermarke Bulthaup und auf den ersten Platz der bekanntesten Küchenhändler schafft es das Küchenstudio Werkhaus Küchen aus Rosenheim mit 40.300 Followern (Stand Dezember 2022).
Auch das Feedback der Onlinekunden auf die Händler im KitchenAdvisor-Netzwerk wurde ausgewertet: Im Ranking der Top 10 kam dabei die Hauptfiliale des Filialisten Küchen Brauckhoff auf den ersten Platz der eigenen Küchenstudio-Partner, gemessen an Qualitätsmerkmalen wie Kundenbewertungen und Verkaufsquote.
„Wir werden den Küchenreport nun jedes Jahr wiederholen, um weitere Bewegungen zu verfolgen“, verspricht Geschäftsführer David Striegnitz.
Hier gehts zum Report: www.kitchenadvisor.de/kuechenreport-2022-1/
Diesen Artikel kommentieren