Pusht Expansion dank 25 Mio. Euro-Invest
Reform Küchen hat weiter ambitionierte Wachstumspläne und jetzt auch den finanziellen Rückhalt, um die Expansion zu stemmen. Denn gestern konnte eine Finanzierungsrunde mit Experienced Capital (ECP) abgeschlossen werden. „Der in Paris ansässige Wachstumsfonds Experienced Capital, spezialisiert auf Lifestyle-Marken im Premium-Segment, investiert 25 Millionen Euro in Reform, um das globale Wachstum des dänischen Unternehmens und Küchen-Direktvermarkters zu unterstützen und erwirbt damit eine bedeutende Minderheitsbeteiligung“, teilte Reform mit.#
Ende 2020 stand Reform für die Expansion durch die Finanzpartnerschaft mit Vækstfonden, The Danish Growth Fund, bereits schon einmal zehn Mio. Euro zur Verfügung.
Das 2014 gegründete Unternehmen Reform arbeitet mit weltweit renommierten Architekt:innen und Designer:innen, wie Jean Nouvel, Muller Van Severen oder Norm Architects zusammen, um die traditionelle Küchenbranche herauszufordern und Küchendesign heute neu zu definieren. Mit aktuell elf Showrooms in Dänemark, Deutschland und den USA verfolgt Reform ambitionierte Wachstumspläne. Bis Ende 2022 sollen fünf weitere Showrooms in den Fokusmärkten Deutschland und den USA eröffnet werden – Anfang Juni wird bereits eine neue Reform-Präsenz in Frankfurt am Main ihre Türen öffnen.
Diesen Artikel kommentieren