Parador  | 

Mit „Iconic Award“ ausgezeichnet

Mit den beiden Parkettböden „Eiche Pinot Loftplank“ und „Eiche Multiplank“ aus der Sortimentslinie „Trendtime 8“ zeigt Parador hohe handwerkliche Qualität in Kombination mit einem überzeugenden Design. Jetzt wurden die beiden Eichenböden mit einem der „Iconic Awards 2022: Innovative Architecture“ ausgezeichnet, und zwar mit „Best oft he Best“ in der Kategorie „Product – Wall/Floor/Ceiling“.

„Wir sind sehr stolz, dass diese beiden Parkettböden, die wir im vergangenen Jahr gelauncht haben, mit dem renommierten Preis vom Rat für Formgebung ausgezeichnet wurden“, betont Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador. „In der Entwicklung dieser einmaligen Böden hat Parador wieder einmal unter Beweis gestellt, dass Perfektion in Technik und Fertigung sowie die Liebe zu Schönheit und Design bei uns Hand in Hand gehen.“

Die prämierten Parkettböden vereinen mehrere unterschiedliche Echtholzstäbe – von 1-Stab bis zu mehreren Stäben – auf einer Landhausdiele. So entsteht eine Optik, die an historische Holzdielen erinnert und besonders natürlich wirkt. Gleichzeitig ermöglicht diese Technik die gewohnt einfache und schnelle Verlegung, für die Parador Parkett bekannt ist. 

Der ungesehene, silbrig changierende Farbton des Parketts „Eiche Loft Diele“ besticht mit Eleganz. Der natürliche Eichen-Farbton des Parketts „Eiche Multiplank“ hebt seinen harmonisch-natürlichen und urwüchsigen Charakter zusätzlich hervor. Die lebendige Sortierung und die umlaufende Minifase unterstreichen die typische Parkettoptik der beiden Böden. Dank der Oberflächenveredlung „naturgeölt plus“ sind „Eiche Pinot Loftplank“ und „Eiche Multiplank“ direkt wohnfertig und halten den kleinen und großen Belastungen des Alltags stand.

Parador

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen