Launcht mit „Inside in Action“ ein globales Hybrid-Event für alle Divisionen
Inspiriert vom seit Jahren etablierten Branchentreffpunkt „Inside Biesse“ launcht die Biesse Group im Herbst ein neues Event mit digitalen und Live-Inhalten. Vom 5. bis 30. Oktober werden bei „Inside in Action“ alle Divisionen der Gruppe (Biesse, Intermac, Diamut) einbezogen, also die Bearbeitung von Holz, modernen Werkstoffen, Glas und Stein. Veranstaltungsorte sind der Unternehmenscampus in Pesaro und die digitale Plattform „Digital Arena“.
Gegliedert ist das Event in die Bereiche „Inside Live“, „Inside Next“ und „Inside Play“.
Für „Inside Live“ öffnet Biesse seine 5.000 Quadratmeter großen Showrooms Wood & Advanced Materials sowie Glass & Stone Technologie. Dort sollen – unter Einhaltung der Sicherheits- und Abstandsregeln – alle Neuheiten live erlebbar sein, die in diesem Jahr nicht auf Messen präsentiert werden konnten. Vorgestellt werden mehr als 40 Maschinen, Software und digitale Services. Kunden können vorab Besichtigungen und personalisierte technische Demos zu den für sie interessanten Technologien buchen.
„Inside Next“ umfasst Live- und digitale Inhalte. In einer Tech-Show werden am 15. und 16. Oktober technologische Neuheiten aus dem Bereich Bearbeitung von Holz und moderne Materialien präsentiert. Am 22. Und 23. Oktober stehen dann Lösungen für das Segment Glas und Stein im Fokus.
„Inside Play“ findet vom 26. bis 30. Oktober ausschließlich digital statt und kann über jedes stationäre sowie mobile Endgerät besucht werden. Es beinhaltet unter anderem Schulungs-Webinare und Live-Demos. Biesse legt dabei Wert auf Interaktivität und Internationalität: Nutzer können Fragen stellen, die in Echtzeit beantwortet werden. Zudem sollen die Webinare alle Tochtergesellschaften weltweit einbeziehen. Damit soll den Kunden die Teilnahme an Live-Webinaren ermöglicht werden, die in den wichtigsten lokalen Sprachen zur Verfügung stehen. Später sind Inhalte auch On-Demand über die Plattform „Digital Arena“ verfügbar.
„,Inside in Action‘ ist ein historisches Event, einzigartig und absolut neu in unserer Branche“, so Federico Broccoli, Chief Commercial and Subsidiaries Officer. „Es ist eine Gelegenheit, die man nicht versäumen sollte, denn sie präsentiert übergreifend alle von Biesse, Intermac und Diamut entwickelten Technologien auf internationaler Ebene und bezieht die gesamte Gruppe mit ein. Eine wichtige Rolle werden dabei auch die 39 Tochtergesellschaften der Gruppe spielen, die das Angebot an verfügbaren Inhalten, Technologien und fortschrittlichen Lösungen zum Nutzen unserer Kunden immer besser zugänglich machen.“









