HPL Kompendium auf Englisch veröffentlicht
ICDLI aisbl, das International Committee of the Decorative Laminates Industry, stellte bereits Ende Juli das englischsprachige HPL Kompendium als Teil seiner Wissensinitiative zum Werkstoffsystem HPL der Fachöffentlichkeit vor. Weitere Sprachversionen sollen ab dem kommenden Jahr folgen.
Das jetzt erschienene englische HPL Kompendium ist ein weiterer wichtiger Baustein in der zukünftigen Wissensvermittlung über Herstellung, Verarbeitung und Anwendung des Materialsystems HPL. Damit ist es möglich, weit über den deutschsprachigen Markt hinaus, praktisches Wissen an Verarbeiter, Zulieferer und Architekten sowie die Fachkräfte von Morgen zu vermitteln.
Flankiert wird das jetzt erschienene Fachbuch von einer begleitenden Seminarreihe der HPL Academy. In Modul 1 der Seminarreihe wird Grundlagenwissen zu HPL vermittelt. Aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr, wird das Angebot um weitere Module ausgebaut werden. Das Fachbuch ist nicht nur als Printformat, sondern auch in einer PDF-Version erhältlich, die über die Verbandswebseite des ICDLI aisbl www.icdli.com kostenfrei abgerufen werden kann.
Abgerundet wird das Angebot mit einer Klebetabelle, die insbesondere für die Nachwuchsarbeit aber auch für Labore und Prüfeinrichtungen vorgesehen ist. Darin wird sehr anschaulich beschrieben, mit welchen Klebstoffsystemen HPL auf diversen Oberflächen angewendet werden kann und damit seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten zeigt. Der Abruf erfolgt auf Anfrage bei der Geschäftsstelle.








