möbelfertigung-Download-Special  | 

Homag Group: Das Exklusiv-Interview mit Vorstands-Chef Dr. Daniel Schmitt bereits jetzt lesen

Rekordwerte bei Umsatz und Ergebnis in 2022 – und weiteres Wachstum im Blick. Die Homag Group löst aktuell ihren Investitionsstau der vergangenen Jahre auf und investiert unter anderem in mehrere Logistikzentren. Die größten Erwartungen liegen mittelfristig auf dem Segment Holzhausbau. Kapazitätsmanagement und der Aufbau von Zweit- und Drittlieferanten sind weitere strategisch wichtige Themen, so Vorstands-Chef Dr. Daniel Schmitt im Exklusiv-Interview mit „möbelfertigung“.

Das komplette Interview können Sie bereits jetzt, vor Erscheinen der Ausgabe 3/2023 Anfang Mai zur „Ligna“ und „Interzum“ HIER lesen.

Kernaussagen von Dr. Daniel Schmitt unter anderem:

– Der Holzhaus-Bau ist das Wachstumsfeld der kommenden Jahre. Wir erwarten bis 2030 einen Umsatzanstieg von 100 auf 500 Mio. Euro.

– Die nächsten Effizienzsprünge in der Möbelfertigung werden softwaregetrieben sein.

– Der Teamgedanke ist mir wichtiger als die Einzelleistung. Die Homag Group präsentiert sich aktuell homogen.

– Mittelfristig wollen wir in Märkten, in denen wir Kunden haben, auch möglichst viel Wertschöpfung generieren. Das benötigt aber Zeit.

– Die Homag Group zu führen, ist mehr als nur ein Job für mich.

– Die „Ligna“ ist unsere Leitmesse, wir sind Weltmarktführer, wir müssen und wollen nach Hannover und unsere Innovationen präsentieren.

möbelfertigung-Download-Special

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen