Gründet neue Niederlassung in Kroatien
Mit der Gründung einer neuen Niederlassung in Zagreb, Kroatien, zum 1. Januar 2025 verstärkt die IMA Schelling Gruppe ihre Präsenz in Südosteuropa. Gleichzeitig unterstreicht die Gruppe ihre Strategie 2030, die eine konsequente internationale Ausrichtung vorsieht und unter anderem auf die Dezentralisierung von Service und Know-how setzt.
Die Gründung der IMA Schelling Adriatic d.o.o. ist ein weiterer wichtiger Schritt der IMA Schelling Gruppe in Richtung lokaler Service- und Vertriebsexzellenz. Der neue Standort bietet nun den Verkauf von Neumaschinen und Modernisierungen in der Landessprache, die eigenständige Montage und Inbetriebnahme von Standardmaschinen und die Betreuung von Großprojekten sowie einen schnellen und marktorientierten Service und Ersatzteilservice.
Die neue Niederlassung wird von Nediljko Jurišić, Vertriebsleiter bei IMA Schelling, und Serviceleiter Damir Hadžić geleitet. Mittelfristig wird IMA Schelling Adriatic den gesamten First-Level-Support für die Kunden vor Ort übernehmen. Ziel ist es, ein starkes Team aufzubauen, das als grenzüberschreitendes Servicecenter innerhalb der IMA Schelling Gruppe agiert. „Wir wollen unseren Kunden physisch nahe sein, sie direkt unterstützen und die Marktentwicklung in Echtzeit verfolgen“, erklärt Nediljko Jurišić. „So können wir schneller reagieren und noch gezielter auf die lokalen Bedürfnisse eingehen.“
Die Gründung der neuen Niederlassung in Kroatien ist ein wichtiger Baustein der unternehmensweiten Strategie 2030, die unter anderem die Internationalisierung der Unternehmensgruppe zum Ziel hat. „Mit der neuen Niederlassung in Kroatien setzen wir unsere Strategie 2030 konsequent um“, betont Maximilian Lehner, Geschäftsführer der IMA Schelling Gruppe. „Wir bringen unseren Service und Vertrieb noch näher an unsere Kunden, optimieren Prozesse und stärken unsere internationale Präsenz. IMA Schelling Adriatic ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg in die Zukunft.“
Ima Schelling Group Internationalisierung Kroatien