Zum Hauptinhalt springen
Gerold Schmidt, Geschäftsführer HARO
Haro
Haro  | 

Gerold Schmidt wird neuer Geschäftsführer

Zum 1. Juni 2024 übernahm Gerold Schmidt die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing der Hamberger Flooring GmbH & Co. KG. Schmidt blickt auf eine langjährige Karriere bei HARO zurück und tritt die Nachfolge von Uwe Eifert an, der sich Ende 2023 in den Ruhestand verabschiedete.

Gerold Schmidt ist seit 19 Jahren im Unternehmen tätig. Der gebürtige Österreicher und diplomierte Betriebswirt startete als Vertriebsverantwortlicher der österreichischen Tochtergesellschaft und baute seit 2016 das Objektgeschäft in Deutschland auf. Seit 2019 leitete er erfolgreich den Gesamtvertrieb für Deutschland. Mit seiner umfassenden Erfahrung, seinem Vertriebs-Know-how und seinem tiefen Verständnis für den Markt bringt Schmidt beste Voraussetzungen mit, um die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG und die Marke HARO als Geschäftsführer in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Als neuer Geschäftsführer wird sich Schmidt verstärkt um den weiteren Ausbau nachhaltiger Produkte kümmern. Hamberger Flooring setzt bereits auf eigene Biomassekraftwerke zur Strom- und Wärmeerzeugung und produziert so Strom aus erneuerbaren Energien, engagiert sich in der Aufforstung, nutzt konsequent Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und stellt wohngesunde Produkte her, die keine negativen Auswirkungen auf Natur und Mensch haben. In den kommenden Jahren werden die Recyclingfähigkeit sowie die weitere Entwicklung von schadstofffreien Produkten im Mittelpunkt stehen, betont Schmidt.

Gerold Schmidt, Hamberger Flooring, Haro, Personalie