Frist verlängert – Produkte bis zum 24. April registrieren
Die „Internationale Woodworking Fair“ in Atlanta hat die Frist für Anmeldungen zum „Challengers Award“ 2020 bis zum 24. April verlängert.
„Wir haben Anrufe von Ausstellern erhalten, die um eine Fristverlängerung für die Einreichung von Beiträgen zum ,Challengers Award‘ gebeten haben“, sagt JP Roberts, IWF-Vertriebsdirektor. „Um den ,IWF‘-Ausstellern entgegenzukommen, hat die Jury einer komprimierten Bewertungszeit zugestimmt, so dass die Frist nun vom 1. bis zum 24. April verlängert werden kann.“
Der „IWF Challengers Distinguished Achievement Awards“-Wettbewerb für Technologie und Innovation ist weltweit bekannt geworden, weil er herausragende Unternehmen auszeichnet, die sich durch die Entwicklung innovativer Technologien bei Produkten, Dienstleistungen oder Fertigungstechniken, die die Branche voranbringen, hervorgetan haben. Zeitsparende, kostensparende und umweltfreundliche Produkte gehören zu den Merkmalen vieler erfolgreicher „Challengers Award“-Beiträge.
Eine Jury aus zehn hochkarätigen Juroren, allesamt Fachleute aus der Branche, die einen breiten Querschnitt der Holzbe- und -verarbeitung repräsentieren, prüft und analysiert Dutzende von Beiträgen, die in einem zweistufigen Verfahren eingegrenzt werden, was zu einer Liste von Halbfinalisten führt, aus der letztlich 21 Finalisten hervorgehen.
Diese Finalisten werden am Tag vor der Eröffnung der „IWF“ 2020 eine Live-Demonstration vor den Juroren durchführen. Auf Basis dieser Präsentation trifft die Jury dann ihre Entscheidung, und die Gewinner erhalten ihre Auszeichnung am ersten Morgen der Messe. Die Gewinner werden während der gesamten Dauer der Ausstellung in der „Challengers Award Gallery“ ausgestellt.
Die Teilnahme am Wettbewerb ist für Aussteller der „IWF“ 2020 kostenlos. Die Gewinner werden am Dienstagmorgen, dem 25. August, benannt. Hier klicken, um mehr über den „Challenger Award“ zu erfahren oder ein Produkt anzumelden: www.iwfatlanta.com/The%20Show/ChallengersAward






